Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - PS installiert, einige Fragen und Probleme

virra

lazy lizzard

Hallo Leute, ich beschäftige mich gerade mit dem Umstieg auf CS6.

Das TWAIN-Modul habe ich jetzt nachinstalliert (PS geschlossen, Plugins runtergeladen und nach Vorschift platziert, PS geöffnet), aber wie rufe ich es auf? Unter IMPORTIEREN sehe ich bei der CS4 meinen Epson, unter der CS6 aber nicht? Muss ich da noch was installieren?

Filterproblem:
Ich kann zwar Filter wie „scharfzeichnen“ oder „weichzeichnen“ anwenden, aber z.B. bei Filter>Strukturierungsfilter>Körnung bekomme ich den Fehler: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ebenso bei allen Filtern von „Zeichenfilter“. Was mag da los sein?

Photoshop

roweso

sehr verärgert

Hast Du PS6r 64er Version aufgerufen?
Adobe:
"Unter Windows ist das herunterzuladene TWAIN-Plug-in nur im 32-Bit-Modus verfügbar"
Funktioniert der Scanner über wia?
Grüße

virra

lazy lizzard

Filter: also ich meine Filter, die bei der CS4 tadellos funktionieren, ich kenne mich mit den Voraussetzungen für Filter aus (RGB, 8 Bit etc). Beispiel wären: ALLE Zeichenfilter (Bleistift & Co). Strukturierungsfilter>mit Stuktur versehen. Komischerweise arbeitete der besagte Filter Strukturiereung>mit Körnung versehen heute tadellos :confused:

Zum Scanner: Habe heute mit den Epson-Menschen gesprochen und die haben mir versichert, dass mein Silverfast auf dem letzten sinnvollen Stand ist. Alles, was danach kommt ist für Mavericks. Bei Adobe ging trotz 20 Minuten Warteschleife (unterbrochen durch Freizeichen, dann wieder lausige Musik in lausiger Quali) niemand ran. Bzw, als es schien, als wenn es was würde (Freizechen), kam plötzlich besetzt. Das war’s. Dann war Feierabend (nicht bei mir, aber bei denen).

Soweit ich weiß, arbeitet PS auf dem Mac automatisch in 64 Bit, man kann da nix einstellen oder so. Zitat von Adobe’s Seite:
Mac OS
Sie können das TWAIN-Plug-in unter Mac OS verwenden, wenn Photoshop CS6 ausgeführt wird. (Photoshop CS6 läuft nur im 64-Bit-Modus.) Es haben nicht viele Scanner-Hersteller 64-Bit-Versionen Ihrer Scanner-Treiber bereitgestellt, sodass SieTWAIN möglicherweise nicht verwenden können. Weitere Informationen erhalten Sie beim Hersteller Ihres Scanners.

Wenn der Hersteller Ihres Scanners das Scannen im 64-Bit-Modus nicht unterstützt oder Sie Probleme beim Scannen mit TWAIN haben, können Sie Ihre Scans mithilfe der ImageKit-Technologie von Apple in Photoshop CS6 ausführen, das in Photoshop CS6 integriert ist, kein Plug-in zur Installation erfordert und Zugriff auf eine Vielzahl an Scannern ermöglicht.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn die spielen garantiert wieder Kundenpingpong. Mist, da fällt mir ein, dass ich die Epson-Leute gar nicht gefragt habe, ob deren Tool 64 Bit unterstützt. Wäre aber eine Idee, da CS4 keine 64-Bit-Version ist (auf dem Mac).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden