Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - PS Laggt bei gedrückter ALT Taste (Kopieren von Masken)

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forenuser

ich habe seit dem Update von CS 5 DE auf CS5 EN / CS5.5 EN das Problem, dass mein Photoshop bzw der Cursor total laggt, wenn ich mit gedrückter ALT Taste eine Maske oder Ebeneneinstellungen kopieren möchte. Das ganze dauert dann gut und gerne mal 20 Sekunden bis ich mit der Maus irgendwo angekommen bin.

Bei CS5 DE ging alles ohne Probleme. Auch ein Update auf 5.5 EN hat nichts geholfen.

Hat evtl jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder noch besser, wie ich das beheben könnte?

Mein System:
Win7 x64
Intel Core i7 X980
12 GB Ram
GTX 480
2x Intel SDD 2. Gen

Gruss

Photoshop

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: PS Laggt bei gedrückter ALT Taste (Kopieren von Masken)

Genaues kann ich dir leider nicht mitteilen, aber dieses Zitat wirkt meistens bei den kleinsten Fehler - richtige Wunder.

Zitat:

Photoshop macht Probleme? Gewisse Funktionen, die vor einer Stunde noch ihre Arbeit verrichteten, streiken nun?
Zu gut deutsch... Photoshop spinnt total?

Hier eine einfache Möglichkeit, wie man die meisten funktionsbedingten Probleme in den Griff bekommt, ohne das Programm oder vielleicht sogar die ganze Creative Suite neu installieren zu müßen....

Man setzt das Programm mit einer Tastenkombination auf seine Werkseinstellungen zurück.

Diese Kombination lautet: WINDOWS: STRG+SHIFT+ALT | APPLE: BEFEHL+SHIFT+ALT

Diese Kombination beim Starten von Photoshop gedrückt halten. Es öffnet sich ein Fenster, indem gefragt wird ob das Programm auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll.

ABER VORSICHT!!!!
Alle eigenen Einstellungen (eigene oder hinzugefügte Pinsel, Muster, Verläufe, Stile etc.) gehen dabei verloren!!
Diese also vorher erst sichern!

Diese Vorgehensweise bewirkt, daß Photoshop gewissermaßen auf den Stand einer Neuinstallation zurück gesetzt wird.

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und danke für die Antwort. Das Zurücksetzen habe ich vorher schon gemacht, brachte aber keinerlei Besserung :(

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hab Photoshop nun schon zweimal neuinstalliert und der Fehler ist immernoch da.
Wenn ich über ALT GR gehe, funktioniert alles einwandfrei. Dachte dann erst, die Tastatur ist kaputt. Aber bei ner weiteren Tastatur war das selbe Problem immernoch da.

Langsam weis ich echt nicht mehr weiter. Deutsche Version klappte ja auch einwandfrei. Ist da evtl ein Problem mit der Tastaturbelegung? CH Tastatur und EN Photoshop?

Ich hoffe echt auf Hilfe.

*EDIT*
scheint jetzt zu laufen. Hab mal bei meinem Wacom Tablet alle Tasten ein paar mal gedrückt und nun gehts :S evtl war da ja unregelmässig ein Signal drauf.

*EDIT2*
zu früh gefreut. tritt nun einfach seltener auf... aber kommt immernoch vor :(

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden