Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-LR-workflow-Problem

G

Gebhard Enzt

Guest

Alles auf MacPro10.11.5: In bridge öffne ich meine CR2-Dateien, bearbeite sie
in Camera Raw (=LR) und wenn nötig in PS. Dann speichere ich das 'fertige Bild'
als 8bit Tiff. Zum Verwalten und zur beliebigen Ausgabe meiner Bilder benutze ich
LR, Bibliothek. Dafür importiere ich das Tiff-Bild in LR. Seit geraumer Zeit nun, ich
weiss gar nicht wann und womit es begonnen hat, wird das sorgfältig bearbeitete
importierte Tiff-Bild bei mir in LR nur noch als graue, kontrastlose Matsche dargestellt
und auch so ausgegeben. Ratlos: Was mache ich falsch, wo habe ich ein Häkchen
übersehen?

A

andemande

Guest

Herzlich willkommen lieber Neuzugang.

Dein Workflow unterscheidet sich in der Tat leicht vom Üblichen.
Was du im Workflow übersehen hast bzw. geändert hast wird aus der Ferne so leicht niemand erraten können.
Der Adobe Support ist dein eigentlicher Ansprechpartner.
Natürlich bedingt Support Adobe Konto.
Eine freundlicher Gruss schadet dort sicher auch nicht.
Hoffentlich fällt jetzt bei dir der Groschen, zur mentalen Unterstützung solltest du dich mit dem Thema Netiquette befassen.:dasnehmenwir:

frankt

FrankT

Hallo,
wechsel mal in das Entwickeln-Modul in Lightroom, drücke Umschalt-Taste (Shift-Taste). Der Button unten rechts "Zurücksetzen" wird dadurch zu "Zurücks. (Adobe)". Möglicherweise sind deine Standardeinstellungen verschoben. Mit dem Klick auf "Zurücks. (Adobe)" werden diese wieder auf den Standard zurückgesetzt.
Nur so eine Idee...

Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden