Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS und Quartrechner?

Paccoo

Punktedealer

hi

ich werde mir in kürze einen neuen rechner kaufen und da meine all meine programme nicht von einem quartprozessor unterstützen werden, wird es deshalb wieder ein duo.
was ich noch nicht herausgefunden habe, wie sieht es mit PS aus. ist PS quarttauglich oder läuft es auch unter duo schneller?
 

Pfabe

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS und Quartrechner?

Moin Moin

Ich habe einen Quartrechner, und bei mir Läuft alles Prima.

Win7 64bit
CS4

Mfg Pfabe
 

Paccoo

Punktedealer

AW: PS und Quartrechner?

das es mit einem quartrechner prima läuft ist mir schon klar, aber trotzdem, wenn PS quart nicht unterstützt brauche ich auch keinen quart und begnüge mich mit einem duo.

ist so ähnlich wie wenn ich ein rennen zwischen einen 500PS auto mit abgefahrenen reifen und glatteis gegen einen 200PS auto auf trockener und guten reifen fahren würde.

mehr ist nicht immer besser! ob man jetzt den unterschied merkt steht wieder auf einen anderen blatt. ich habe zur zeit eben kein einziges programm (außer vielleicht PS) das quart unterstützt. und wenn ich jetzt vergleichen einen quart mit 4x1GB gegen einen duo mit 2x1,5GB und das programm unterstützt quart nicht, dann fahre ich mit quart mit 2GB und mit duo mit 3GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PS und Quartrechner?

Was soll denn ein Quartprozessor sein? Meint ihr Quad? Also, Vierkernprozessor? :D

Bei mir werkelt ein Q6600, Intel. Ich bin sehr zufrieden.
Das mit der Nutzung der CPU ist Anwendungsabhängig, stimmt schon. Ist allerdings vom Benutzer steuerbar (Taskmgr, Kernzuweisung der Prozesse). Und Windows ist auch in der Lage die Prozesse selbstständig zu verteilen. Ich hab Win7 x64 und es klappt wunderbar. Meine 4Kerne sind immer relativ gleichmäßig ausgelastet. Ich würde Dir so oder so zu einem Quad raten. Denn der i7 ist ein Quad :D
Die sind von der Leistung einem Duo weit vorraus! Und die Software wird immer weiter für >2 Kerne optimiert. Dazu kommt, dass man sich nicht dauernd einen neuen Rechner kauft. Glaub ich... Ausnahmen bestätigen die Regel : P

Lange Rede, kurzer Sinn:

Quad auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paccoo

Punktedealer

AW: PS und Quartrechner?

Die sind von der Leistung einem Duo weit vorraus! Und die Software wird immer weiter für >2 Kerne optimiert. Dazu kommt, dass man sich nicht dauernd einen neuen Rechner kauft.

Quad auf jeden Fall!

Da habe ich in der fachpresse über die quards aber anderes gelesen, und mein jetziger rechner erreicht schon langsam die 8 jahres grenze und soll ich dir was sagen, im großen und ganzen laufen sogar die neuen programme auf meinen rechner immer noch (nur bei einigen wenigen spielen hoplpert er bereits)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PS und Quartrechner?

Das will ich lesen. Wenn ein i7 HINTER der Leistung eines Duo steht.
Dat ist keine Fachpresse, sondern Schnackpresse.

Aber wenn Dein jetziger Rechner mittlerweile 8Jahre alt ist.. Und Du scheinbar auf einen Duo eingeschossen bist.. Nimm nen Duo. Der Performancegewinn wird Dich beeindrucken! Jede Wette. Und da ist Dir die Mehrpower eines Quad (an dieser Stelle, das schreibt man: Q U A D. Nicht quart oder quard) nicht fehlen.

Achja, das mit der Software bezog sich auf Software, die in der Industrie eingesetzt wird. Und da dort Schnelligkeit das A und O ist, wird diese Software immer weiter an Mehrkernprozessoren angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: PS und Quartrechner?

..und wenn ich jetzt vergleichen einen quart mit 4x1GB gegen einen duo mit 2x1,5GB und das programm unterstützt quart nicht, dann fahre ich mit quart mit 2GB und mit duo mit 3GB.
Im eigenen Interesse würde ich mich noch ein wenig mit der Materie beschäftigen, bevor ich anfange dubiosen Pressemeldungen Glauben zu schenken. Da erzählt dir jmd. das Blaue vom Himmel herab, um sein Lager an veralteten CPUs loszuwerden.. ;)

GB haben in der Betrachtung nun überhaupt nichts verloren und GHz allein sind schon lange kein Leistungskriterium mehr.

Ein schnuckeliger i5-750 oder, wenn die Kohle ganz knapp sitzt, mag sogar ein X3 durchgehen, aber ein 2-Kerner.. sowas verbaut man heute allenfalls noch in Laptops.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PS und Quartrechner?

Dein PS-Vergleich ist Mumpitz.

Ein 1853er Actros hat 530 PS, fährt max. 88 km/h Spitze, zieht aber 35 Tonnen.
Ein Porsche hat 530 PS, fährt 300 km/h Spitze, aber nicht mit 35 Tonnen.
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS und Quartrechner?

Ich habe seit dem Frühjahr einen Dual-Quad (also 8x) Mac und natürlich ist er bei manchen Programmen nicht ausgelastet, weil es keine Unterstützung gibt. Aber gerade die neuen Funktionen von PS sind multicore fähig und es werden mit jeder Version mehr. Auch die Fremdhersteller von PlugIns achten da inzwischen sehr drauf, so erreiche ich z.B. bei dem Adjust PlugIn von Topaz bis zu 750% Leistung, was eine fantastische Auslastung der 8 Kerne deutet und sich auch in der Bearbeitungszeit deutlich bemerkbar macht.

Auch wenn aktuell noch nicht alle Programme einen Quad unterstützen ist es eine Investition in die Zukunft!
 

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS und Quartrechner?

Mal so als Frage, welche aktuellen Spiele laufen bitte auf einem 8 Jahre alten Rechner. Bei mir reichte er Speicherplatz nicht in den 100 GB Bereich.
Wenn mich nicht alles täuscht es damals keine Mehrkern-Prozessoren sondern nur Mehrkern-System. Die aktuellen Prozessoren stehen in keinen Verglich zu denen vor 8 Jahren.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PS und Quartrechner?

Mal so als Frage, welche aktuellen Spiele laufen bitte auf einem 8 Jahre alten Rechner. Bei mir reichte er Speicherplatz nicht in den 100 GB Bereich.
Wenn mich nicht alles täuscht es damals keine Mehrkern-Prozessoren sondern nur Mehrkern-System. Die aktuellen Prozessoren stehen in keinen Verglich zu denen vor 8 Jahren.

Und wer redet von Spielen und Festplattenspeicherkapazitäten oO?
 

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS und Quartrechner?

Da habe ich in der fachpresse über die quards aber anderes gelesen, und mein jetziger rechner erreicht schon langsam die 8 jahres grenze und soll ich dir was sagen, im großen und ganzen laufen sogar die neuen programme auf meinen rechner immer noch (nur bei einigen wenigen spielen hoplpert er bereits)

Guckst du Beitrag 5
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben