Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Zeichenstift-Werkzeug Form

LizK

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte aus Portraits Vektorgrafiken erstellen.
Wenn ich beim Zeichenstift Werkzeug einen Ankerpunkt setze, um den Pfad für die Form zu erstellen, dann erstellt er allerdings immer nur neue FormEbenen, aber keine weiteren Ankerpunkte.
Wahrscheinlich habe ich mit einer Tastenkombination etwas umgestellt. Aber ich komme leider nicht auf die Lösung.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

lg Liz

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wenn Du nicht genau weiß, was umgestellt wurde, dann setze Photoshop auf Werkseinstellungen zurück. Aber bitte vorher alles, was Du erstellst hast, (Pinseln, Muster, Aktionen usw.) speichern!

Ansonsten tippe ich auf Einstellung in der Optionsleiste. Stelle auf Modus "Pfad" ein ...

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn wirklich bei jedem Mausklick eine neue Formebene erstellt wird, dann scheint mir das der gleich Effekt zu sein, als würde man nach dem setzen eines Ankerpunktes die ESC- oder Enter-Taste drücken.

Bevor ich Photoshop auf die Werkseinstellungen zurcüksetzen würde, würde ich versuchen, nur das Werkzeug zurückzusetzen...

Sollte das nichts bringen, würde ich versuchen, ob das ändern der Formkomponenten (siehe Bild) oder der Neustart des Computers etwas bringt.

zeichenstiftwerkzeug7kkx7.png

Es kann auch irgendwelche Software, die im Hintergrund läuft (gerne mal bei Verwendung von Grafiktablets) oder Plugins dafür verantortlich sein, dass das Werkzeug nicht mehr so funktioniert, wie es soll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden