PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
PS Zwischen Ebenen springen
Beitrag
<blockquote data-quote="hangorat" data-source="post: 2095787" data-attributes="member: 503316"><p><strong>AW: PS Zwischen Ebenen springen</strong></p><p></p><p>Hallo Leute, </p><p>ersmal vielen Dank für die Antworten – ihr habt mir echt weitergeholfen. </p><p>Entschuldigung dass ich mich erst so spät wieder melde, gelesen hatte ich es schon, aber, ihr kennt das ja selbst – es kommt nicht so gut an, wenn man sich auf der Arbeit Foren rumtreibt, auch wenn es dazu dient, seinen persönlichen Workflow zu verbessern.</p><p></p><p>Vor meiener Frage habe ich natürlich Suchfunktion und eine bekannte Suchmaschine ausprobiert, aber nichts gefunden, obwohl ich meine Frage ständig umformulierte. </p><p>In den diversen Shortcut-Karten zu Ebenen sowie bei Adobe-Hilfe konnte ich das auch nicht finden. </p><p>Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöde, und bin mir dessen nicht bewusst.</p><p>Eventuell hätte ich auch schreiben sollen, dass ich hauptsächlich PC´s benutze, vielleicht liegt es auch daran dass</p><p>@Andi</p><p>deine Tastenkombie zunächst nicht bei mir funktionierte – mit Alt statt Strg ging es dann aber. </p><p></p><p>@steinmann</p><p>vielen Dank für die Aktion, die Du mir geschickt hast. Werde sie später einbetten und schauen, ob sie mir nützlich ist.</p><p>Du bekommst auf jeden Fall ein Feedback von mir.</p><p></p><p>Ansonsten; in die Arbeitsfläche mit dem Verschiebenwerkzeug zu klicken kannte ich schon, ein Neuling bin ich ja auch nicht mehr. Aber trotzdem vielen Dank.</p><p></p><p>Wo ich damals die Umschulung zum Mediengestalter begonnen habe, hatte ich mich für relativ versiert in PS gehalten – so kann man sich täuschen. </p><p>Wie Joda sagen würde: "Viel gelernt, du hast"</p><p>Es verhält sich ein wenig, wie mit dem 18. Geburtstag. Da denkt man erwachsen zu sein und mit 21 stellt man dann doch fest, dass man im Grunde immer noch ein Kind ist. </p><p>(Bevor da Fragen aufkommen - 32 bin ich jetzt)</p><p></p><p>Ging es mir anfangs noch das Switchen zwischen Ps, Id und Ai intensiv auf die Nerven, da man zwar oft nahezu identische Werkzeuge und Funktionen benutzt, sie sich aber von Software zu Software verschieden verhalten oder sich anders ansteuern lassen, lasse ich mir Fehltippereien mitlererweile mit jedischer Ruhe über mich ergehen. </p><p>Schon lange ist keine Tastatur mehr zu Bruch gegangen – wurd´auch langsam zu teuer. </p><p>Wem ist es noch nicht passiert Strg + D zu fignern, um etwas in Ai zu platzieren. </p><p>Passiert mir immer noch oft, doch sag ich mr heute nur: "Ach ja, das geht ja nicht." </p><p>Wenn ich heute selten mal Word benutzen muss, dann reg ich mich aber immer noch darüber auf, dass Strg + Shift + S nicht funktioniert. Da rege ich mich aber zurecht auf, wie ich finde.</p><p></p><p>Vielen Dank, liebe Grüße und gutes Fest sowie frohen Rutsch, wenn wir uns nicht mehr lesen.</p><p></p><p>Stephan</p><p></p><p>Ps.: Aus Faulheit schließe ich das einfach mal an (´hoffe, es ist noch Forumskonform):</p><p>Hätte eventuell noch jemand einen Shortcut für "augewählte Ebene/n ein- und ausblenden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hangorat, post: 2095787, member: 503316"] [b]AW: PS Zwischen Ebenen springen[/b] Hallo Leute, ersmal vielen Dank für die Antworten – ihr habt mir echt weitergeholfen. Entschuldigung dass ich mich erst so spät wieder melde, gelesen hatte ich es schon, aber, ihr kennt das ja selbst – es kommt nicht so gut an, wenn man sich auf der Arbeit Foren rumtreibt, auch wenn es dazu dient, seinen persönlichen Workflow zu verbessern. Vor meiener Frage habe ich natürlich Suchfunktion und eine bekannte Suchmaschine ausprobiert, aber nichts gefunden, obwohl ich meine Frage ständig umformulierte. In den diversen Shortcut-Karten zu Ebenen sowie bei Adobe-Hilfe konnte ich das auch nicht finden. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöde, und bin mir dessen nicht bewusst. Eventuell hätte ich auch schreiben sollen, dass ich hauptsächlich PC´s benutze, vielleicht liegt es auch daran dass @Andi deine Tastenkombie zunächst nicht bei mir funktionierte – mit Alt statt Strg ging es dann aber. @steinmann vielen Dank für die Aktion, die Du mir geschickt hast. Werde sie später einbetten und schauen, ob sie mir nützlich ist. Du bekommst auf jeden Fall ein Feedback von mir. Ansonsten; in die Arbeitsfläche mit dem Verschiebenwerkzeug zu klicken kannte ich schon, ein Neuling bin ich ja auch nicht mehr. Aber trotzdem vielen Dank. Wo ich damals die Umschulung zum Mediengestalter begonnen habe, hatte ich mich für relativ versiert in PS gehalten – so kann man sich täuschen. Wie Joda sagen würde: "Viel gelernt, du hast" Es verhält sich ein wenig, wie mit dem 18. Geburtstag. Da denkt man erwachsen zu sein und mit 21 stellt man dann doch fest, dass man im Grunde immer noch ein Kind ist. (Bevor da Fragen aufkommen - 32 bin ich jetzt) Ging es mir anfangs noch das Switchen zwischen Ps, Id und Ai intensiv auf die Nerven, da man zwar oft nahezu identische Werkzeuge und Funktionen benutzt, sie sich aber von Software zu Software verschieden verhalten oder sich anders ansteuern lassen, lasse ich mir Fehltippereien mitlererweile mit jedischer Ruhe über mich ergehen. Schon lange ist keine Tastatur mehr zu Bruch gegangen – wurd´auch langsam zu teuer. Wem ist es noch nicht passiert Strg + D zu fignern, um etwas in Ai zu platzieren. Passiert mir immer noch oft, doch sag ich mr heute nur: "Ach ja, das geht ja nicht." Wenn ich heute selten mal Word benutzen muss, dann reg ich mich aber immer noch darüber auf, dass Strg + Shift + S nicht funktioniert. Da rege ich mich aber zurecht auf, wie ich finde. Vielen Dank, liebe Grüße und gutes Fest sowie frohen Rutsch, wenn wir uns nicht mehr lesen. Stephan Ps.: Aus Faulheit schließe ich das einfach mal an (´hoffe, es ist noch Forumskonform): Hätte eventuell noch jemand einen Shortcut für "augewählte Ebene/n ein- und ausblenden? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
PS Zwischen Ebenen springen
Oben