Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PS7] Weiß erscheint als helles Gelb - wo einstellen?

O

olli_barmbek

Guest

Moin,

im Photoshop 7 wird die Farbe Weiß (#FFFFFF) neuerdings als helles Gelb dargestellt. Allerdings nur im Bild - das Weiß in z.B. Dropdown-Menüs ist "richtiges Weiß" (am Bildschirm liegt es also nicht).

Ich habe irgendwie keine Option gefunden, das einzustellen - da es aber anders war, bevor ich meinen Läppi verliehen hatte, muß das irgendwo einzustellen gehen. Leider kann sich der Entleiher an nix erinnern...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Olli

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: [PS7] Weiß erscheint als helles Gelb - wo einstellen?

Oben rechts mal in de Scueh schauen, ahtten wir schon oft

K

Kartoffelpfluecker

Guest

Spiel mal mit den Farbprofilen, das klingt ganz danach.
Versuch mal in PS zu ändern, sollte es nicht gehen, ändere das Profil deines Monitors.

sunny_76m

Hat es drauf

Das siehr mir doch sehr nach einer Einstellung in den Farbprofilen aus. Was hast du da denn eingestellt? Welches Betriebssystem ist es - gibts da evtl. seitens der Grafikkarte eine Einstellung??

D

diianne

Guest

Ich hab auch so ein ähnliches Problem.
Ich bin in meiner Firma am Freistellen.
Ich wähle immer das hellste weiß aus was es gibt, selbst wenn ich von oben oder von der seite auf meinen bildschirm gucke ist die Farbe richtig "weiss"
aber wenn ich z.B das Bild mit dem IMac öffne, sieht man teilweise unterscheide im weiss, einen dunklen und einen hellen rahmen.

Ist (#FFFFFF) das hellste, bzw Standartweiss?

padischmid

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du schon mal versucht die Farben zu messen???
Ich vermute, das die Farben falsch eingestellt sind.

O

olli_barmbek

Guest

Moin,

danke schon mal für die Antworten bis hier.

Also, der Monitor zeigt ja richtiges Weiß an, z.B. in Eingabefeldern, Menüs und so weiter. Daran scheint es nicht zu liegen. Nur innerhalb von Bildern ist das weisseste eben dieses helle Gelb. Unabhängig, ob ich RGB oder CYMK oder sonstwas einstelle.

Also falls noch jemand einen weiteren Tipp hat...?

D

diianne

Guest

hab ich auch schon versucht.
Haben extra son Bildstabilisator oder wie des ding heißt, nur irgendwie konnt der als der fertig war, die änderungen nicht speichern..

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! Das war bei mir auch - nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe habe.
Stell mal in der Adobe Bridge unter "Bearbeiten" / "Creativ-Farbeinstellung" die Farbe ein --> Europadruckvorstufe2 - oder in der CS5 - Europadruckvorstufe3 ein. (FOGRA 27 bzw. FOGRA39).

Als ich dann PS öffnete, kam die Warnung, dass die Farbeinstellungen mit dem Monitor nicht übereinstimmen. Hier bin ich auf "ignorieren" gegangen und dann war das weiß auch weiß am Monitor. Bei der anderen Option - ich glaub "Profil umwandeln oder so...) war das weiß auch gelblich angezeigt...

Ich bin leider gerade nicht an meinem PC, daher kann ich dir das jetzt nicht im detail beschreiben... aber vl. ist es ein denkanstoss...

lg, bernsch

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden