Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

psd bitmap in indesign cs2

W

wolfgrafik

Guest

folgende ausgangsposition hab ein logo schwarz mit weißem hg und möchte das logo im indd über einen hg positionieren. fakt ist das mann den weißen hg vom logo tranzparent bekommt in dem man ein psdbitmap macht nun zur frage:

hat irgendwer von euch erfahrungswerte welche die beste raster einstelleng die beste ist.

Design & Layout

AW: psd bitmap in indesign cs2

das format ist tiff das bitmap speichere ich dann auch als tiff (farbmodus graustufen)

idealerweise wählst du die weißen Flächen aus, speicherst die Auswahl und speicherst das Ganze als psd-Datei. In Indesign platzieren und dann unter Objekt-Beschneidungspfad Alphakanal auswählen, damit krieg zumindest ich die saubersten Ergebnisse

von der logik her der richtige weg aber bei folder mit 32 seiten und 160 logos und noch mehr fotos ein unglaublicher speicher auf wand. deswegen das bitmap klein aber fein - nur ob und zu und ich weiß nicht wieso bekomme ich ausgefranzte kanten.

dann solltest du auf Pfade umsteigen - zumindest wenn es verschiedene Logos sind. Ansonsten hatte ich noch nie Speicherprobleme mit Indesign-Dateien, da ich die Fotos nie einbette. Falls du Illustrator hast - dort vektorisieren, dann kannst du per copy und paste das fertige Logo in deine Datei in Indesign kopieren, die Pfade bleiben dort bearbeitbar.
Falls nur ein Logo auf alle Seiten soll dürfte das kein Problem geben, wenn du die Datei nicht einbettest, dann hast du nur 1 Datei, auf die Indesign nur entsprechend oft zugreift.
Steht das Logo immer am gleichen Platz, kannst du es in die Musterseite einbauen

Zuletzt bearbeitet:

@nerak pfade jetzt muß ich lachen natürlich wandle ich alles in zw um wenn's geht ich krieg offt logos O gooooot geschungen mit verläufen meistens sinds so englische geschwungene schriften die nur dann nach baubar sind wenn's schon groß ist und da krieg ich oft weblogos. und da ist bitmap noch die beste löhsung nur hallt hab ich noch keine werte was die beste einstellung ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden