Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD in flash darstellungsproblem

R

RANDSEC

Guest

Hallo :)

Ich hab folgendes Problem :
Wenn ich eine PSD in Adobe Flash Cs3 einfüge und dann zb den home button in ein Movie clip formatiere is der button komisch dargestellt das sieht so aus :

Der überschuss da oben stört einfach sehr!

Was mach ich falsch ?

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: PSD in flash darstellungsproblem

Hi,

du hast im Grunde nichts falsch gemacht das ist nur eine Orientierungslinie hat mit der eigentlichen Grafikform nichts zu tun das sind nur die Aussenmaße des ganzen Buttons.
Komisch ist aber nur dass der Rahmen so dargestellt wird wenn du den Button zum Movieclip formatiert hast. Eigentlich müsste dann nen blauer dünner Rahmen drumrum sein mit einem kleinen schwarzen Kreuz im linken oberen Eck.
So wie es hier aussieht ist der Button noch als Bitmap formatiert.
Rechtsklick auf den Button und dann "In Symbol konvertieren" auswählen nen Namen vergeben und schon haste nen Movieclip.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Zitabeach

R

RANDSEC

Guest

Das stört aber sehr wenn ich da ein effekt reinmachen will !!

Zitabeach

Aktives Mitglied

Jetzt hab ich glaub ich das vermeindliche Problem was falsch sein könnte.
Wie fügst du denn eine psd in Adobe Flash ein?
Ich speichere das was ich in Flash weiterbearbeiten möchte in eine psd-Datei ab dazu gehe ich dann in den Ordner in dem sich die Datei befindet und ziehe sie mit der Maus in ein geöffnetes Dokument in Flash. Dort erscheint dann je nach dem wie groß die Datei ist nach einer kurzen Zeit ein Fenster in dem du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. Ich hab dir das mal als Bild abgespeichert damit du siehst was du auswählen musst damit das Störende weg ist.
Du klickst in dem Fenster auf die Ebene mit dem Button dann erscheint im rechten Teil Optionen für Button. Dort wählst du Flaches Bitmapbild aus und zusätzlich auch gleich Movieclip erstellen. Nur noch ein klick auf OK und du hast den Button so wie du ihn haben willst ohne störende Zusatzelemente.
Jetzt müsste es eigentlich auch bei dir klappen, hoffe ich zumindestens. ;)

Dann viel Spaß beim Ausprobieren
Zitabeach

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden