Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD in GIMP

Moin moin,

mein PS ist leider gerade über den Jordan, und bis dahin wollte ich in Gimp weiterarbeiten: kein Problem, es kann ja mit PSDs umgehen. Nur leider sehen meine schicken Schrifteffekte grottig aus. Ist das nur die runterskalierte Preview oder kann GIMP PSDs eben doch nicht so gut lesen? Meine schöne siber-metallic Schrift *schnief*...

Nun lade ich mir die PS Demo runter und hoffe mein Problem innerhalb der nächsten 30 Tage behoben zu haben. Da meine "Notfallpartition" winzig ist hatte ich aus Platzgründen mal Lightroom (60 MB) runtergeladen, weil ich eh nur noch ein paar Texte einfügen wollte: kann Lightroom eigentlich irgendwas außer eine Handvoll Preset-billig-Effekte? Wenn ja: ich habe es nicht gefunden, und nehme jetzt das "normale" bzw. extended PS (beide etwa 1 GB).

AW: PSD in GIMP

danke für den hilfreichen link! Dann muss ichs eben neu basteln: CS3 lässt sich nämlich nicht mehr als Demo installieren ("Licence has expired") und für CS4 muss ich mir einen "Adobe Downloadmanager" installieren und mich registrieren. Letzteres ist ja üblich, aber ich finde die drehen echt am Rad, was man bei denen alles >muss<.
Danke, ich werde das dann mal versuchen mit Gimp nachzubauen was ich bisher habe, und mich dann um meine Adobe Lizenzen kümmern...

Tommel

still searching

AW: PSD in GIMP

Mit leichten Abstrichen in der B-Note kann man mit GIMP schon in etwa die gleichen Effekte zaubern, wie mit PS. Es ist nur leider etwas umständlicher.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden