Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - PSD Magazine oder Lern DVD

T

trancestivi

Guest

Hallo, ich möchte gerne den Umgang mit Photoshop erlernen. Nun meine Frage:
Hat jemand mit PSD Magazinen Erfahrungen oder würdet ihr mir Lern DVD empfehlen?
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: PSD Magazine oder Lern DVD

das wird wohl darauf ankommen, mit welchem medium du am besten lernst.
ich bin auch eher der Lern-DVD-Typ am besten ausprobieren!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Magazine oder Lern DVD

Gleich auf der Startseite gibt es die beste Lern-DVD für Photoshop. Siehe auch die über 150 Amazonbewertungen.
 

Tommel

still searching

AW: PSD Magazine oder Lern DVD

Zum Einstieg würde ich dir mal die Grundlagen-Tutorials empfehlen. Je nach Fragestellung findest du im Forum auch hilfreiche Tipps.

Wenn du dir die DVD bestellst, hast du neben den pdf-Workshops auch noch Videos. Für den Einstieg sicherlich eine lohnende Investition.
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: PSD Magazine oder Lern DVD

Eine DVD oder Fachliteratur ist eigentlich nicht zwingend nötig. Die Grundlagen kann man sich eigentlich recht gut selbst beibringen. Ich hab das so gemacht, indem ich einfach immer wieder in Photoshop rumgespielt und alles ausprobiert habe, was ich finden konnte. Zusammen mit den tausenden Videos unt Tuturials, die es im Internet gibt, ist das auf diese Weise eigentlich ganz gut machbar.
Erst als ich schon die meisten Grundlagen in Photoshop erlernt habe, hab ich mir ein dickes Buch zugelegt, das ich allerdings eher zum Nachschlagen verwendet habe und inzwischen eher selten zu Rate ziehe.

Was die Magazine angeht, kenn ich zwar nicht viele, doch die die so kennengelernt habe, enthalten auch nur Tuturials zu Bildbearbeitung und Komposition, wobei ich diese Art Tuturials zum Einstieg eher für ungeeignet halte.

Gruß, Mereel
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: PSD Magazine oder Lern DVD

Was die Magazine angeht, kenn ich zwar nicht viele, doch die die so kennengelernt habe, enthalten auch nur Tuturials zu Bildbearbeitung und Komposition, wobei ich diese Art Tuturials zum Einstieg eher für ungeeignet halte.

Gruß, Mereel

Sehe ich auch so, dass was in den Magazinen ist, ist meist was schon für die Fortgeschrittenen....

Ich selbst bin ein großer Fan von den Lehr DVDs von Video2brain..... sehr super und einfach erklärt
 
A

Andy62

Guest

AW: PSD Magazine oder Lern DVD

Hi trancestivi,

Wenn Du die Photoshop Lern DVD von hier kaufst, unterstützt Du nicht nur die Arbeit dieser Communiti sondern erhältst auch noch viele Punkte gutgeschrieben. Damit kannst Du Dir dann Workshops und Arbeitsdateien und vieles mehr runterladen. Gerade als Anfänger braucht man ja viele Punkte.

Gruß Andy62
 
I

iceman27581

Guest

AW: PSD Magazine oder Lern DVD

Hi also ich bin auch dabei den Umgang mit Photoshop zu erlernen und muss hier vielen Recht geben das lernen per DvD ist leichter, kann auch Video2Brain empfehlen, werd mir aber in Kürze die DVD´s von hier auch zulegen.
LG iceman27581
 
S

Senga

Guest

AW: PSD Magazine oder Lern DVD

Alos bei mir ist das gemsicht. DVD und TUT. Mal dies mal das. So wie ich gerade in Stimmung bin.

LG
Winfried
 

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Magazine oder Lern DVD

Bin auch eher der Video Mensch^^
Es gibt als anfänger auch kostenlose Video zb bei Gallieo siehe auch oben
Wenn du mit klarkommst würd ich mir auch die dvd von psd besorgen
Alternativ beim Terrashop Versand die auch super sind
 
AW: PSD Magazine oder Lern DVD

hallo,

ich finde dvd besser.
schau mal bei video2brain kannst du schonmal in die dvd's reinschauen.


gruß sfischer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben