Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

psd mit transparentem hintergrund in vektordatei konvertieren

S

saloppard

Guest

hallo!

ich hab ein dringendes Anliegen: ich muss bis morgen ein logo unseres vereins in eine vektordatei umwandeln. in adobe illustrator habe ich das logo als PSD datei geladen (transparenter hintergrund - logo schwarz- eine layer) und mit live trace eine vektordatei erzeugt, allerdings hat diese plötzlich einen weissen hintergrund :-( das soll aber nicht so sein...

kann man nicht direkt in fotoshop die PSD in eine vektordatei umwandeln? jede schnelle lösung ist willkommen.

danke! :)

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: psd mit transparentem hintergrund in vektordatei konvertieren

im illustrator ist die hintergrundfläche grundsätzlich transparent auch wenn sie weiß erscheint.

S

saloppard

Guest

aber wenn man live trace macht werden die transparenten flächen weiss :-(

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Wähl das Logo im Photoshop aus, Auswahl in Pfade umwandeln. Dann Datei - Exportieren - Pfade/Illustrator. Damit erzeugst du eine AI-Datei, die du mit Illu bearbeiten kannst.

(Einfärben darfst du es dann neu im Illustranten)

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst in den Live-Trace-Optionen (sind auf dem Toolbar links von Schwellwert (bzw. rechts von den Preset womit man einstellen kann ob es schwarz-weiss oder Farbe sein soll, usw.) einstellen dass weiss ignoriert werden soll, da gibt es ein "Ignore white"-Option, wird wohl auf Deutsch so ähnlich heissen.

S

saloppard

Guest

vielen Dank! ich denke, das hat geklappt :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden