S
schnappsi
Guest
Hallo, wie "zerschneide " ich eine PSD Datei vom Kunden um sie für ein unbekanntes CMS (firmeneigenes) aufzubereiten? Worauf muss ich achten?
schnappsi
Guest
Hallo, wie "zerschneide " ich eine PSD Datei vom Kunden um sie für ein unbekanntes CMS (firmeneigenes) aufzubereiten? Worauf muss ich achten?
Das "Zerschneiden" an sich macht man heutzutage nicht mehr per slicen, sondern wirklich mit dem Freistellungs-Werkzeug.
schnappsi
Guest
Hat mir mein Dozent zumindest so erklärt...Ach, das "macht man heutzutage" so? :lol:
*notiert für meine 1. April-Liste*
Gut Ding will Weile haben
Also es handelt sich um 2 gleich strukturierte psd Dateien, aus denen Einzelgrafiken erstellt und mit genauer Positionsangabe xy definiert werden sollen.. genauso für den Text. macht dann ein Kacheln Sinn? in CMS? Kennes es vom CSS..Der Hintergrund z.B hat einen vertikalen Verlauf..
Hat mir mein Dozent zumindest so erklärt...
Erzähl, wie du es machst!
Mod | Forum
localhorst
[...]
Und da in der Praxis eh erst dann geschnippelt wird, wenn das Design abgesegnet ist...
schnappsi
Guest
Gelöschtes Mitglied 133165
Guest
schnappsi
Guest
unverblümt
Immerhin funktioniert diese Vorgehensweise genauso gut wie slicen.
unverblümt
Yup - mit Ebene - Neues Ebenenbasiertes Slice.@Andre
Man kann direkt auf die Ebenenmaße slicen lassen. Dafür allein bräuchte man also nicht mal Hilfslinien.
Das kannst du hinstellen, wo du willst!Ob Donzenten jedoch wirklich so ein Unsinn lehren sei mal dahin gestellt.
unverblümt
Schenk ihm doch mal ne DVD von Olaf vielleicht lernt er es dann ja noch.Das kannst du hinstellen, wo du willst!
Wie ich bereits schrieb, haben wir während der gesamten Zeit keine Slices benutzt.
Pixelschubse
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums