Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.psd zu .eps stapelverarbeitung

matzefatze

Noch nicht viel geschrieben

hallo

ich habe knapp 200 .psd dateien, die ich für adobe distiller in .eps dateien umwandeln sollte...

ich hatte vor das ganze mit datei-skripten-bildprozessor zu machen, aber dort kann ich nur jpg, psd und tiff wählen.
hat mir jemand ne idee wie ich das ganze schneller über die bühne bringe als jede .psd datei einzeln zu öffnen und als .eps zu speichern

Photoshop

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .psd zu .eps stapelverarbeitung

Einfach ne Aktion in PS erstellen, die eps-Dateien speichert und diese mit der Stapelverarbeitung nutzen...

virra

lazy lizzard

Frage: Warum soll das für Distiller als EPS abgefasst werden? Du kannst aus PS direkt in ein PDF schreiben lassen (auch automatisiert). Das nutzt auch den Distiller zur PDF-Erzeugung.

matzefatze

Einfach ne Aktion in PS erstellen, die eps-Dateien speichert und diese mit der Stapelverarbeitung nutzen...
genial:) so habn wirs gemacht.... nach n paar stunden vorm bildschrim übersieht man leicht ma ne funktion;)

@virra: hab ich mich auch gefragt... aber das ganze is für unsere abizeitung und die druckerei garantiert nur fehlerfreien druck wenn die pdf's übern distiller erzeugt wurden. keine ahnung warum...

virra

lazy lizzard

Aha. Hmhm. Soso. Und die Druckerei weiß aber auch, dass ihr im PS layoutet? Da müssen ja, wenn ihr das alles erst in Photoshop eps wandelt und dann distillt (dabei bleiben zwangsläufig ja keine Schriften erhalten, alles wird zu Pixeln, nix ist durchsichtig, also volle Information) riesen-Datenmengen zusammenkommen. Wieviele Seiten hat die Zeitung denn? und: Layoutet ihr einzelne Seiten oder Doppelseiten? Denkt an das Ausschießen, das geht nur bei einzelnen Seiten, wenn es aus PS kommt. Und denkt an den Beschnitt. Was ist mit den Schnittmarken? die distillt euch kein Distiller da dran … Wenn ihr das alles mit den Druckern schön vorbesprochen habt, KÖNNTE es klappen. Aber versucht blos nicht, so eine Datei über einen anonymen Kontakt wie z.B. bei einer Internetdruckerei zu fertigen.

BommelTB

Also wenn die Druckerei das Ausschießen nicht übernimmt ist das ja wohl
schon einmal mist. Das sollte man schon gelernt haben, sonst knallt ihr die
Fehler da rein.

Also jede Normale Druckerei wird mit einer normalen X1a-PDF fertig. Die jagen
die Datei dann durch ein Ausschießprogramm und fertig. Vor allem kann
dann auch Anschnitt und vor allem ja auch die Schnittmarken im Druckenmenü
angewählt werden.

Also alles in allem geb ich da virra mal voll Recht: Lieber für ein paar Euro mehr
bei einer seriösen Druckerei, bestenfalls mit telefonischen Kontakt, drucken und
abklären ob eine PDF reicht. Kaum eine Werbeagentur übernimmt heute noch das
Ausshießen und wir verwenden auch auschließlich nur noch PDF/X1a. Wozu hat
sie sonst den Titel Druckstandard?

Wenn ihr in PS layoutet einfach von jedem nen Tiff schreiben oder einfach gleich
dann die PSDs in ein InDesign-Dokument einladen, PDF schreiben und fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden