Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - PSE 12 Geotags, Orte anzeigen

M

mberndt

Guest

Hallo und guten Tag,
da ich beabsichtige von PSE 7 auf PSE 12 umzusteigen, und das nur wegen der Geotags, habe ich eine Frage. Die Testversion ist installiert und nun wird getestet.
Ich möchte ein Bild an Hand der Tags z.B. Jahr, Urlaub usw. aussuchen und mir dann dazu den Ort auf der OSM Karte anzeigen lassen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft. Habe ich das Bild ausgesucht und klicke auf Orte, sehe ich alle meine Bilder die mit Geotags versehen sind, nicht aber das eben von mir ausgesuchte Bild. Mach ich was falsch oder kann das PSE 12 das wirklich nicht. (Vermutlich dürfte meine Beschreibung auch auf PSE 11 zutreffen.)
Kann jemand helfen? Vielen Dank.
mberndt

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: PSE 12 Geotags, Orte anzeigen

Hallo,
Du solltest, sobald Du das Bild in Deinen Katalog aufgenommen hast, diesen auch abspeichern. Nach erneutem öffnen wird Dein Bild dann angezeigt, da erst dann PSE berechnen kann (anhand der Daten am Bild) wo das Bild aufgenommen wurde.

Grüße

M

mberndt

Guest

AW: PSE 12 Geotags, Orte anzeigen

Danke für die Antwort, doch das ist nicht mein Problem. Gehe ich über Orte, finde ich das Bild und kann es mir auf der Karte ansehen.
Mein Problem ist: Ich habe mir über den Reiter Medien ein Bild ausgesucht und möchte nun wissen wo ist es aufgenommen. Das finde ich nicht.
Gruß mberndt

Schreibe deine Antwort....
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

20
Stunden
:
:
42
Minuten
:
:
37
Sekunden