Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE funktioniert nicht mit dem Surface Pen

V

ValiSF

Guest

Hallo,

ich besitze das neue Surface Pro mit dem Surface Pen und Photoshop Elements 13 (nutze ich seit mehreren Jahren auf einem anderen PC mit Maus ohne Probleme). Laut Angabe von Windows sind Programm und Stift problemlos kompatibel. Trotzdem kann ich mit dem Stift nicht zeichnen. Er lässt sich problemlos wie eine Maus im Menü verwenden, wähle ich jedoch einen Pinsel und möchte auf mein "weißes Blatt" zeichnen, passiert nichts. Gehe ich auf den Zurück-Pfeil, wird mir allerdings angezeigt, dass der Pinsel(strich) rückgängig gemacht wird.

In anderen Zeichenprogrammen funktioniert der Stift problemlos.

Muss ich im PSE noch etwas einstellen, damit nun statt Maus der Stift als Eingabe erkannt wird? Wo gibt es im PSE überhaupt ein Menü für Einstellungen? Oder ist PSE doch nicht mit dem Stift kompatibel?

Vielen Dank für die Hilfe!

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden