Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pse V7

Altstadt24

Aktives Mitglied

Hallo,

Bin Anfänger, habe mir PSE 7 gekauft und versuche es jetzt zu benutzen.
Ich bemühe mich sehr über die -Hilfe- und die Foren hier, zu informieren.
Habe einige PDF-Dateien heruntergeladen um mein Wissen zu erweitern.
Leider wird oft zu viel voraus gesetzt.
Da die meisten hier wohl proffesionell mit PS arbeiten und mit CS3 oder CS4 arbeiten,
sind die Beiträge auch für diese Versione ausgelegt. Ich glaube nicht das die Umsetzung der Befehle aus CS3/4 in V7 ? soweit das überhaupt möglicht ist - einem Anfänger möglich ist.
Leider betreibe ich die Fotobearbeitung nur als Hobby und kann mir diese teuren Versionen nicht leisten. Darum also PSE V7.
Es wäre, meiner Meinung nach, für Anfänger einfacher, wenn die Beiträge für die einzelnen Versionen getrennt gelistet würden.
Wenn es an meinem Suchverhalten liegt, beschreibt mir bitte wie ich vorgehen soll, um nur Anleitungen für PSE 7 zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Altstadt24
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Pse V7

Nach PS Versionen kannst du leider nicht Filtern. Wenn ich mir aber mal z.B. die Grundlagentutorials ansehe dann ist dort meist hinter der Überschrift vermerkt mit welcher Version das Tutorial gemacht wurde.
Es ist für den Autor auch schwer nachvollziebar ob sein Tutorial vielleicht mit einer älteren Version noch so funktioniert hätte. Ich kann mich zumindest nicht mehr so an alles in PS7 erinnern.
Grundsätzlich kannst du mit PS7 aber denke ich die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit einer aktuellen Version. Nur ist es vielleicht umständlicher und die Wege andere. Auch haben sich Bezeichnungen und Namen öfters mal geändert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Pse V7

das Problem kenne ich.
Ich habe auch die Version 7
Z.B. gibt es keine Ebenenmasken, die für manche Dinge vorraussetzung sind.
Es gibt sie (und einige andere super Dinge) als plugin.