Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pse V7

Altstadt24

Aktives Mitglied

Hallo,

Bin Anfänger, habe mir PSE 7 gekauft und versuche es jetzt zu benutzen.
Ich bemühe mich sehr über die -Hilfe- und die Foren hier, zu informieren.
Habe einige PDF-Dateien heruntergeladen um mein Wissen zu erweitern.
Leider wird oft zu viel voraus gesetzt.
Da die meisten hier wohl proffesionell mit PS arbeiten und mit CS3 oder CS4 arbeiten,
sind die Beiträge auch für diese Versione ausgelegt. Ich glaube nicht das die Umsetzung der Befehle aus CS3/4 in V7 ? soweit das überhaupt möglicht ist - einem Anfänger möglich ist.
Leider betreibe ich die Fotobearbeitung nur als Hobby und kann mir diese teuren Versionen nicht leisten. Darum also PSE V7.
Es wäre, meiner Meinung nach, für Anfänger einfacher, wenn die Beiträge für die einzelnen Versionen getrennt gelistet würden.
Wenn es an meinem Suchverhalten liegt, beschreibt mir bitte wie ich vorgehen soll, um nur Anleitungen für PSE 7 zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Altstadt24
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Pse V7

Nach PS Versionen kannst du leider nicht Filtern. Wenn ich mir aber mal z.B. die Grundlagentutorials ansehe dann ist dort meist hinter der Überschrift vermerkt mit welcher Version das Tutorial gemacht wurde.
Es ist für den Autor auch schwer nachvollziebar ob sein Tutorial vielleicht mit einer älteren Version noch so funktioniert hätte. Ich kann mich zumindest nicht mehr so an alles in PS7 erinnern.
Grundsätzlich kannst du mit PS7 aber denke ich die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit einer aktuellen Version. Nur ist es vielleicht umständlicher und die Wege andere. Auch haben sich Bezeichnungen und Namen öfters mal geändert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Pse V7

das Problem kenne ich.
Ich habe auch die Version 7
Z.B. gibt es keine Ebenenmasken, die für manche Dinge vorraussetzung sind.
Es gibt sie (und einige andere super Dinge) als plugin.
Allerdings funktioniert das nur bis Version 5.

Du kannst das ganze Netz abgoogeln, du wirst leider sehr, sehr wenige deutsche Tuts finden.
Ich habe mich damit abgefunden.

Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen konnte.

LG
Stefan
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Pse V7

Was einige Funktionen, die in Elements 7 nicht freigeschaltet sind (Ebenenmasken usw.) betrifft, so kann ich Dir 'Elements+' empfehlen. Da sind ein paar nützliche Funktionen erweitert, die Du für wenig Geld nachrüsten kannst. Leider ist die Seite nur in Englisch, aber wenn das für Dich kein Problem darstellt, ist es allemal eine Überlegung wert.
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Pse V7

Danke für die schnellen Antworten,
so weis ich das ich nicht allein solch ein Problem habe.
Dennoch wäre es gut wenn wenigstens die Veröffntlichungen die mit PSE V7 erstellt wurden schon vor dem Download so gekennzeichnet wären.
Zudem habe ich aber noch eine Frage:
Wenn ich in mein Foto mit den Sonderpinseln, z.B. eine Blume einfügen will wird sie nicht immen da plaziert wo ich klicke. Warum ???
Auch hat sie nicht immen die eingestellte Farbe.

mfg
Altstadt24
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Pse V7

Hallo Stefan_S
wenn ich das richtig gelesen habe, im Buch -Der Meisterkurs- kann man in PSE V7 Ebenenmasken wohl erstellen.
Nur etwas umständlicher.

mfg
Altstadt24
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pse V7

Hallo, habe auch Probleme das nicht alles extra gekennzeichnet ist. Mache Downloads die mich Punkte kosten und kann sieam ende nicht verwenden....Schade, aer sonst ist es hier super habe schon sehr viele Tipps gefundenund bin erst seit einigen Tagen registriert. Toi, toi, toi für deine Suche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben