AW: Puppenschwestern
Ich betrachte das Werk eher technisch und erfreue mich an den Details die dann beachtet wurden oder eben auch nicht
Nun ja..., aber...
Pighead schrieb ja höchstselbst _und das finde
ich nicht unwesentlich_, dass er das Bild für eine Ausstellung fertigt und dieses dafür großformatig gedruckt werden soll.
Ich gehe dann davon aus, dass das Kunstwerk einem größeren Publikumskreis vorgestellt werden wird, der vermutlich über einen sehr viel weiteren Betrachtungswinkel auf das Bild schaut, als durch den sehr begrenzten, technischen eines "Bildbearbeiters", der wohlmöglich noch durch die rosarote Flauschibrille getrübt ist, die gerne von einigen engengeren Mitmenschen benutzt wird.
Im Großformat wird man vermutlich von dem Bild erschlagen und wenn der Künstler beabsichtigt, sein Publikum zu erschlagen, dann hätte er sein künstlerisches Ziel ja zu 100 % erreicht.
Ich sehe zumindest dass das Werk ein wenig provozieren soll/will aber auchdas
ist ja subjektiv.
Wozu genau will es denn dich provozieren? Zu welchen Gedankengängen regt es dich an?
Welche Assoziationen erzeugt das Bild denn bei DIR _natürlich ganz subjektiv
_ und in wie weit stehen diese im Kontext zum Bildtitel?
Genau um diese möglichen subjektiven Gedanken geht es doch.
Und da tut sich bei mir eben leider nicht mehr, als dass ich mir Gedanken um die Aussage eines Bildes mache, das aus sich heraus einfach keine Aussage macht.
Es wäre also durchaus interessant für mich, da etwas von deinen Gedanken erfahren zu können.
Im Übrigen schrieb Pighead auch etwas von einer
"extrem chaotisch zusammengewürfelte surreale Landschaft".
Landschaft kann ich da aber nirgends entdecken, würde ihm aber durchaus empfehlen wollen, es mal mit "Landschaft" (sprich: Raum/Weite/Tiefe) zu versuchen, denn genau darin könnte dann ja die fehlende Geschichte verborgen liegen.
Und all das erzähle ich nicht, um das Bild zu zerfetzen, sondern um den Künstler zu möglichst hilfreichen Überlegungen zu animieren.
Ich bin ein Betrachter, ich bin "
sein Publikum" und sage ihm ehrlich, was an seinem Bild fehlt, um mich interessieren und begeistern zu können.