Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pusteblume mit Wolke

L

Lala111

Guest

Hallo

Weiß jemand, wie dieses Foto gemacht wurde?


Diese weiße Wolke wurde mit PS hinzugefügt, oder?
 

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Pusteblume mit Wolke

Bei einer derartigen Unschärfe im Hintergrund würde ich sagen, dass das gar keine Wolke ist. Das ist ein bisschen vom Himmel, den man dort schemenhaft sehen kann. Der Photoshop-Anteil beschränkt sich eventuell nur auf die Unschärfe des Hintergrundes.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Pusteblume mit Wolke

ich würde sagen , dass es keine wolke ist. könnte sonnenlicht oder eine reflexion von z.b. wasser sein. photoshop ist da meiner meinung nicht dabei
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pusteblume mit Wolke

Ich denke mal dass das nur unterschiedliche große Bäume oder Sträuche sind. Durch die lücken scheint der Himmel und evtl. Wolken, durch die unschärfe ist das alles nicht mehr erkennbar.
 
L

Lala111

Guest

AW: Pusteblume mit Wolke

Echt? Wie kann man sowas ähnliches nachstellen? Mir fällt gerade auf, dass es so aussieht, als wenn mit Staub gearbeitet wurde.
 

Lardo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pusteblume mit Wolke

Vermutlich ist die Pusteblume mit einer großen Blende freigestellt und der Hintergrund ist so weit weg, dass er nur noch schemenhaft erkennbar ist. Ob da jemand gepustet hat oder ob starker Wind im Spiel war...wer weiß.
Staub seh ich da nicht.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Pusteblume mit Wolke

Das musst du so fotografieren! (PUNKT). Wie @Lardo schon sagt: sehr offene Blende + relativ großer Chip + mittellange Belichtungszeit, sonst wären die "Flieger" nicht so verwischt. Ich schätze mal 1/125 sec oder 1/60 sec.
Das Geheimnis liegt nicht immer in einer PS-Aktion.

Sie hat eine Canon Eos 600D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Loewenliebe

Guest

AW: Pusteblume mit Wolke

Hallo,
vielleicht wäre es einfach hilfreich gewesen, die Fotografin selbst zu fragen ;)
Also da ICH das Foto gemacht habe, werde ich wohl die beste Antwort parat haben.
Aber wie die meisten es schon recht richtig gesagt haben: Das Foto ist mit einem Canon Objektiv ( 50mm f 1.8 ) entstanden. Der Hintergrund besteht einfach aus ein paar Bäumen mit einem Stück Himmel. Wie Preach es schon sagte: Sehr offene Blende = verschwommener Hintergrund.
Ansonsten wurde dem Foto Nichts hinzugefügt mit Brushes oder Ähnlichem.
Übrigens hat jemand gepustet und das Foto ist nur ein Bildausschnitt von dem gesamten Bild, weshalb auch etwas Himmel drauf zu sehen ist, da die Blume weit nach oben gehalten wurde. Mit PS habe ich lediglich nur ein wenig mit der Farbe gespielt.
Liebe Grüße!
_________
Mein Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Pusteblume mit Wolke

Hallo Lala,
meiner Meinung nach ist das ein "reines" Foto ohne großartige BEA.
Tele- oder Macroobjektiv, vermutlich eher zweiteres, offene Blende
und der richtige Augenblick.
Schöne Grüße, Nik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben