Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

QR Code der Facebook APP öffnet

sv_photo

professioneller Autodidakt

Hallo,
ich möchte einen QR Code drucken, mit dem es möglich ist die auf dem Smartphone installierte Facebook APP zu öffnen.

Grund:
Facebookuser sind auf Ihren Smartphone meist nur in der APP eingeloggt. EIn gefällt mir ist also unwahrscheinlich. Daher soll der Code die APP öffnen.

Ich habe schon viel gestöbert aber nicht gefunden, das wirklich funktioniert. Das beste Ergebnis war folgender Link:

http://de.piliapp.com/generator/qr-code/facebook-app/

Der QR Code sieht dann so aus:

fb://profile/xxxxxxxxxxxx

x= Facebook ID

Leider zeigt mit die QR App nur den Text an und öffnet keine APP...

Kennt jemand eine Möglichkeit die APP mittels QR Code zu öffnen?

Vielen Dank

Lg Carsten

msa1989

Bin da

@sv_photo

Nimm doch einfach den direkten Link zu der Facebook-Webseite. Bei mir frägt er dann automatisch ob ich den Link in der App öffnen will. Ansonsten (falls der user keine Facebook-App hat) kann er den Link im Browser öffnen und sieht den Inhalt trotzdem?

sv_photo

professioneller Autodidakt

Hallo msa1989,

danke für Deine Antwort. Leider öffnet nicht jedes Telefon die App oder fragt sogar danach, meines Wissens nach macht das nur Android. iOs User bekommen den Link im Safari geöffnet und sind demzufolge zu 99% nicht bei FB eingeloggt.

Den Inhalt sieht er, aber er muss sich zum gefällt mir klicken erst einloggen und das ist ein Problem.

Ich suche noch etwas weiter, wenn ich eine Lösung finde wird diese irgendwann hier stehen.

Lg Carsten

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ich denke, das liegt auch an den Standart-App-Einstellungen... Wer den Browser als Standart für die Links hat, der wird glaub ich auch nicht gefragt. Da gibt es wohl keinen "Zwang-Befehl"...

Man kann ja keinen zwingen, sich mit ner App was anzuschauen, nur damit er "Liken" kann, wenn derjenige das nicht möchte... Also ich würde das zumindest nicht wollen... :)

msa1989

Bin da

@sv_photo
Ja stimmt, das hätte ich noch schreiben müssen. Ist ein Android Handy.
Ich hab keine App als Standard gewählt, deswegen frägt er mich.

Falls du eine Lösung gefunden hast, dann sag bescheid. Das interessiert mich jetzt auch wie man das am besten löst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden