Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

QR-Code - was beim Erstellen beachten?

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,
Kunde möchte ein Link per QR-Code publizieren (in Fachzeitschriften).

Zum Erstellen bin ich hier gelandet:

Bezüglich der Farben würde ich standard S/W nehmen.

Aber bezüglich Fehlerkorrektur, Rahmen und Größe? Gibt es da Erfahrungswerte für einen guten "Mittelweg"?

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Falls ein Logo in die Mitte soll: nicht mehr als 15% der Gesamtgröße und keinen Kontakt mit einem der Felder (also am besten einen 1-2 px Rand in der Hintergrundfarbe um Schrift oder Hintergrund 1-2px größer als das Logo bei einer Grafik). Größe ist eigentlich wurscht, solange es >Briefmarke ist....

liselotte

Bärliner Jung

Wenn ich nicht so vergesslich wäre, und den Link versemmm...legt hätte. Das Tut ist von hier, da wird der QR-Code als EPS rausgeknallert (siehe skydevil). Immer ein Vorteil mit Vektoren zu arbeiten. Die Tipps von Pepexx beherzigen, dann funkt das auch mit quick response.
Viel Erfolg

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Diese Seite habe ich selbst schon verwendet und habe mit den Farben gespielt.
Wollte ein dezentes Hell-Braun haben und somit konnte es kein Reader mehr lesen.
Somit zurück gerudert und das Logo mit schwarzen Code integriert, somit klappt es auch.

Das gute ist, du kannst es am Ende in den unterschiedlichsten Dateien herunterladen.

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Danke für die Hinweise.

Logo ist erst mal nicht vorgesehen, da die QR-Grafik in einem redaktionellen Umfeld platziert werden soll.

Ich bleibe auch bei schwarz und hoffe, dass der Kontrast reicht, wenn die Größe doch Richtung Briefmarke tendiert. :cool:
http://www.qrcode-monkey.de :dasnehmenwir:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden