Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quark XPress 8 zu InDesign CS3

P

print13

Guest

Hallo Leute
bin auf der suche nache einem Konverterprogramm um Quark XPress 8 zu InDesign CS3 zu konvertieren. Kann mir jemand Helfen. Vielen Dank im vorraus.

Design & Layout

Cyberoma

Cyberoma

AW: Quark XPress 8 zu InDesign CS3

In meinem Buch (Adobe InDesign CS3 verständlich erklärt - Galileo Design) steht:

Zur Übernahme bestehender XPress Dokumente können Sie diese durch Öffnen in InDesign CS3 einfach konvertieren.
usw. (Sind 4 Buchseiten)

Cyberoma

Cyberoma

In meinem Buch (Adobe InDesign CS3 verständlich erklärt - Galileo Design) steht:

Zur Übernahme bestehender XPress Dokumente können Sie diese durch Öffnen in InDesign CS3 einfach konvertieren.
usw. (Sind 4 Buchseiten)

K

Kartoffelpfluecker

Guest

Omg, das ist ja wohl nicht dein Ernst?
Wenn man mit Quark arbeitet, sollte man schon wissen, dass das 2 versch. Layoutprogramme unterschiedlicher Hersteller sind!

Wenn du Indesign brauchst, dann musst du es dir wohl kaufen. Adobe kann dir da sicher weiterhelfen. ;)

Das einzige was ich weiß ist, das man quarkdatein mit Indesign öffnen kann.
Weiß aber nicht, ab was für einer Version und ob es andersrum auch geht :/

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

In Design CS3 kann Quark-Dateien einfach öffnen,
allerdings nur von Quark 4... Ich habe das mit Quark 5 probiert und die dann auf 4-kompatibel herunter gespeichert, dann fuktionuckelts. Wie das mit 8 ist, kann ich nicht sagen, kann man hier auch für ältere Versionen abspeichern? Habe Quark schon länger den Rücken zu gekehrt.

Grüße,
Felix

Dennis

aka denyo111

Weder InDesign noch Quark können die jeweils andere Datei öffnen (mit Ausnahme das ID wie bereits bemerkt qxp aus Version 4 öffnen kann)

Für den Fall, dass tatsächlich konvertiert werden muss gibt es die kostenpflichtigen Plug ins Q2ID und ID2Q - ohne die geht es nicht.

Das Ergebnis dieser Konvertierung ist jedoch nicht immer das Beste

V

Vendura

Guest

Ich würde die Datei in Quark XPress 4 abspeichern und eventuell noch .qxd an die Datei hängen.
Aber vorsicht bei der Konvertierung kann sich einiges verschieben.

V

Vendura

Guest

Es geht hier um Version 8 und die kann wie alle vorherigen Quark-Versionen nur in die vorherige Version runterspeichern

Das hab ich dann wohl mit ner anderen Version verwechselt, sry. Ist schon etwas länger her als ich mit Quark gearbeitet hab.

I

Ironheart1972

Guest

Quark 8 kann auf 7 speichern oder auf 6 Korean/Japanese.
Danach geht es immer so weiter, glaube die Version 6 konnte dann auf 5 oder 4 runter speichern.

Q

quarkler

Guest

Hallo
Quark 8 kann auf 7 speichern oder auf 6 Korean/Japanese.
Danach geht es immer so weiter, glaube die Version 6 konnte dann auf 5 oder 4 runter speichern.

Jede QuarkXpress Version kann immer nur eine offizielle Version nach unten speichern.
QXP 8 -> QXP 7 und QXP 6 Korean und Japanisch
QXP 7 -> QXP 6 und QXP 6 Korean und Japanisch
QXP 6 -> QXP 5
QXP 5 -> QXP 4
QXP 4 -> QXP 3

Die MidEast Version von QXP 6 ist hier aber noch ein Sonderfall.

Quark hat mit Einführung von QXP 8 das Dateiformat über alle Versionen vereinheitlicht und so kann jede QXP 8 Version, jede QXP 8 Datei öffnen und bearbeiten, egal mit welcher 8er Version diese erstellt wurde.
Es gibt aber die Einschränkung, das die normale QXP8 Version nicht alle Funktionen für Chinesisch und Japanisch hat, diese erweiterten Funktionen hat nur die Plus-Version.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden