Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

QuickTime Importproblem

S

starquest

Guest

Hey Leutz!

Ich habe folgendes Problem:
Ein aus aus AE CS4 (Mac) exportiertes QT (.mov, 6400x2800px) lässt sich nachher nicht mehr in AE (CS4) importieren. Die Fehlermeldung lautet:

Die Datei 'animation.mov' kann nicht importiert werden: Datei "MooV" ist entweder beschädigt oder wird nicht unterstützt.

In AE 5.5 und im QT-Player lässt sich die Datei ohne Probleme öffnen.
CS 4 erbarmt sich erst, wenn man den zuvor Film runter skaliert...

Hat jemand ne Idee wo das Problem (CS4) liegt?

Vielen Dank schon mal!

Daniel :)

floei

freundlicher Helfer

AW: QuickTime Importproblem

1. für was zur hälle brauchst du so ein riesenfile!
2. zur frage: ich denke einfach, dass die datei zu groß ist und ae dateien nur bis zu ner bestimmten größe unterstützt.

dte01

d.te

Hi, floei hat Recht. CS4 macht bei großen Datenmengen tatsächlich dicht und stürzt in einigen Fällen sogar völlig ab. Ich hatte das Problem im Full-HD Bereich, wo ich über HDMI-Buchse die Daten von der Kammera geholt hatte. Das waren für ca. 1,5 Miunten 28 GB Daten. Der HDMI-Anschluss ist für Liveaufnahmen und direkter Ausgabe auf einen Bildschirm oder Beamer gedacht. Das funktioniert dann auch.
Da diese Datenmenge normaler Weise niemand in einem Schnittprogramm braucht, habe ich diese Art einfach eingestellt und bin Glücklich;-)

eFi_eX

Heimwerker

hast du dich verschrieben oder schreibt der in der fehlermeldung tatsächlich das MOOV nicht unterstüzt wird denn dann ändere die datei auf mov um vielleicht ist einfach irgendwo ein o zuviel in die endung gekommen.
und das mit der datei größe ist definitiv ein problem, nicht mal die jungs in hollywood arbeiten mit so einer größe also solltest du dich fragen was dein endprodukt wird und welche auflösung es benötigt.

F

Filmer90

Guest

merkst du denn nen großen unterschied nachdem es runterscaliert wurde? also von der qualität her. verlust ist natürlich da aber in der höhe sollte man das doch nichtmal merken wenn man kein kino zuhause hat ;)

S

starquest

Guest

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Die Dateigröße ist wirklich die absolute Ausnahme gewesen und den ungewöhnlichen Umständen geschuldet... ;)

Ich hatte mich nur gewundert, dass Ae 5.5 mit einer solchen Datei umgehen kann und CS4 nicht mehr. Auch lässt sich das ganze als Bildsequenz (TIFF, JPEG, ...) rendern und anschließend problemlos wieder importieren. Also kann es an der zugegeben hohen Auflösung nicht ausschließlich liegen und die 1,3 GB Dateigröße sollten für AE noch überschaubar sein.

@ eFi_eX: in der Fehlermeldung steht tatsächlich "MooV" obwohl die Dateiendung .mov ist.

Na jedenfalls werde ich künftig wieder auf die gängigen Formate zurückgreifen. ;)

Schönes Wochenende!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden