PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
"QuickTime unter Windows deinstallieren – jetzt"
Beitrag
<blockquote data-quote="TeeZett" data-source="post: 2598192" data-attributes="member: 330932"><p>Hei Anna, </p><p>Das ist leider nicht richtig. Betroffen sind alle Windows-Versionen, auf denen QTPWin installiert sind. Der Unterschied ist ja nur, dass Apple den QTPWin nie für Windows 8 oder 10 offiziell unterstützt hat (= quasi eine Freigabe erteilt hat.). Wenn jemand (wie z. B. ich) von einem Win 7 über eine Migration auf Win 8 und dann Win 10 kommt, dann ist der auf Win 7 installierte QTPWin immer noch auf der Win 10 Version vorhanden und lauffähig. Nicht betroffen sind im Grunde alle Rechner, die vorn vornherein nur Win 8 oder Win 10, die wegen der fehlenden Freigabe kein QTP mehr installiert haben und die Rechner, deren Win-User aus irgendwelchen Gründen den QTP bereits früher deinstalliert haben.</p><p></p><p>Bezogen auf die Warnung entnehme ich aber den Artikeln von Zero und MicroTrends, dass der User einen Film über den QTP abspielen muss, damit ein potenzieller Angreifer über diesen Film den QTP als Eingangstür für einen Angriff nutzt. </p><p>Ich wollte zuerst meinen QTP deinstallieren (nutzte ihn bisher eh kaum und jetzt bestimmt nicht mehr), habe es aber gelassen, bevor Adobe hier Lösungen vorschlägt. Denn wie oben bereits erwähnt, Adobe benötigt für seine Produkte den QTP.....</p><p></p><p>Grüße und einen schönen Sonntag!</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TeeZett, post: 2598192, member: 330932"] Hei Anna, Das ist leider nicht richtig. Betroffen sind alle Windows-Versionen, auf denen QTPWin installiert sind. Der Unterschied ist ja nur, dass Apple den QTPWin nie für Windows 8 oder 10 offiziell unterstützt hat (= quasi eine Freigabe erteilt hat.). Wenn jemand (wie z. B. ich) von einem Win 7 über eine Migration auf Win 8 und dann Win 10 kommt, dann ist der auf Win 7 installierte QTPWin immer noch auf der Win 10 Version vorhanden und lauffähig. Nicht betroffen sind im Grunde alle Rechner, die vorn vornherein nur Win 8 oder Win 10, die wegen der fehlenden Freigabe kein QTP mehr installiert haben und die Rechner, deren Win-User aus irgendwelchen Gründen den QTP bereits früher deinstalliert haben. Bezogen auf die Warnung entnehme ich aber den Artikeln von Zero und MicroTrends, dass der User einen Film über den QTP abspielen muss, damit ein potenzieller Angreifer über diesen Film den QTP als Eingangstür für einen Angriff nutzt. Ich wollte zuerst meinen QTP deinstallieren (nutzte ihn bisher eh kaum und jetzt bestimmt nicht mehr), habe es aber gelassen, bevor Adobe hier Lösungen vorschlägt. Denn wie oben bereits erwähnt, Adobe benötigt für seine Produkte den QTP..... Grüße und einen schönen Sonntag! Thomas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
"QuickTime unter Windows deinstallieren – jetzt"
Oben