AW: Quicktime Vr als 3dVr möglich ?
Gute Frage.
Da ist erstmal zu unterscheiden, welcher Art Stereoskopie Du meinst. Also mit welcher Technik, Rot/Grün Brille oder Shutter usw. Letztere Techniken kannst Du wohl haken, da mit keiner mir bekannten Technik bisher 2 QT-Bilder nacheinander an die Ausgabe geschickt werden können.
Im 2. Schritt ist die Frage, ob es ein Pano oder ein VRObject werden soll. Eine Object View (Kamera im Orbit um ein Objekt) wird von einer vorgegebene Kamera benutzt und rendert zig Einzelbilder. Da sehe ich im Moment die besten Chancen, da man Einfluss auf die Kamera hat. Allerdings wirds dann vermutlich kein QuicktimeVR sondern eines, das man über JS Tools wie den
VRObject Viewer von GardenGnome stitcht und anschaut.
Ein Panorama besteht aus nur einem einzelnen Bild und wird von einer zentralen Kamera gerendert, die immer im Ursprung liegt. Ob Du damit 2 Bilder mit der Stereo-Option von C4D rendern kannst, kannst Du schnell und einfach selbst testen. Wenns geht - beides zusammen als Rot/Grün ausgeben wenns C4D nicht schon tut, und Du hast Dein 1. Pano.
Wenns nicht geht, kann man so spannende Dinge probieren wie ein Prisma vor die Kamera zu setzen und damit 2 Panos rendern, die in PS zu einem R/G Bild stitchen, in C4D wieder auf eine Kugel packen und erneut als Panorama rendern