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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
[R15]Projektionsprobleme (+Workarround)
Beitrag
<blockquote data-quote="mp5gosu" data-source="post: 2307348"><p>Es mag gehen, ist aber unbequem. Ich nutze dafür eben Lösungen, die bedeutend schneller und effizienter zu handhaben sind. Auch mit C4D habe ich die gleichen Ergebnisse bekommen, aber es hat ungleich länger gedauert.</p><p></p><p></p><p>Polypaint ist nicht gleich pTex. pTex ist ein eigenes Format, texelbasiert und erzeugt intern die benötigten Unterteilung (Texel Auflösung) auf quasi gekachelte UVs (vergleichbar mit Face-Mapping), um Texturen scharf zu zeichnen. Polypaint ist direkt abhängig von der Topologie. Jedoch ist pTex sehr speicherhungrig.</p><p>3DCoat nutzt pTex.</p><p></p><p></p><p></p><p>Nein. In BP hast Du immer eine Textur, brauchst eine UV-Map und bist auflösungsabhängig. In ZBrush passiert das per PolyPaint, brauchst also auch keine UV-Map und kannst nach Belieben entweder ne Textur erstellen oder mit PolyPaint exportieren.</p><p>Es sei noch bemerkt, dass Bodypaint stark veraltet ist und somit viele Dinge fehlen (vgl. The Foundrys Mari).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mp5gosu, post: 2307348"] Es mag gehen, ist aber unbequem. Ich nutze dafür eben Lösungen, die bedeutend schneller und effizienter zu handhaben sind. Auch mit C4D habe ich die gleichen Ergebnisse bekommen, aber es hat ungleich länger gedauert. Polypaint ist nicht gleich pTex. pTex ist ein eigenes Format, texelbasiert und erzeugt intern die benötigten Unterteilung (Texel Auflösung) auf quasi gekachelte UVs (vergleichbar mit Face-Mapping), um Texturen scharf zu zeichnen. Polypaint ist direkt abhängig von der Topologie. Jedoch ist pTex sehr speicherhungrig. 3DCoat nutzt pTex. Nein. In BP hast Du immer eine Textur, brauchst eine UV-Map und bist auflösungsabhängig. In ZBrush passiert das per PolyPaint, brauchst also auch keine UV-Map und kannst nach Belieben entweder ne Textur erstellen oder mit PolyPaint exportieren. Es sei noch bemerkt, dass Bodypaint stark veraltet ist und somit viele Dinge fehlen (vgl. The Foundrys Mari). [/QUOTE]
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