Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Radierer radiert nicht mehr richtig?

N

Ninamausi

Guest

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Als ich eben, nach einigen Monaten nicht mehr benutzen von Photoshop, mal wieder ein Foto bearbeiten wollte, bemerkte ich, dass mein Radierer nicht mehr richtig radiert.
Zuerst dachte ich, die Härte sei nicht eingestellt..

Aber als ich nach allem geschaut hab, fand ich jedoch den Fehler nicht.

Wieso radiert der Radierer nur "halb"? Bzw erst nach mehrmaligen daraufklicken ginge die "Farbe" dann weg.

Gruß
 

Photoshop

Mway

Aktives Mitglied

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

bist du auf der richtigen Eben ? Wenn ja welchen ebenenmodi hat diese ebene vielleicht siehst du das radieren ja nicht etc.
 
N

Ninamausi

Guest

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

Was soll man da bitte screenen? Bild/Farben, die nicht richtig verschwinden?

Nun gut, Ja, der Fluss war allerdings nicht auf 100 % eingestellt, danke sehr.
Allerdings muss ich dennoch zweimal rüberfahren, damit ich die obere Ebene löschen kann.

Dennoch danke für Eure Hilfe!

Hier nochmal ein Screen zum Erläutern, wie es derzeit beim Radieren ausschaut:

radierer8udq.jpg

radierer2ze0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

Der Teil ist wichtiger:

steht dort bei dir was anderes?

aber am besten gleich den ganzen PS Bereich als Screen einstellen, so bringt der Screen gar nix.

Gruß
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

Arbeitest du vielleicht mit einem Tablett und die druckempfindlickeit wurde ausversehen eingestellt bzw angestellt.
 
N

Ninamausi

Guest

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

Der Teil ist wichtiger:

steht dort bei dir was anderes?

aber am besten gleich den ganzen PS Bereich als Screen einstellen, so bringt der Screen gar nix.

Gruß

radierer2ze0a.jpg


Das ist bei mir eingestellt. Macht der Haken einen Unterschied? Habe ich nicht gemerkt.. Da wird es eher umgekehrt..
 
N

Ninamausi

Guest

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

An diesem Computer (neu) wurde bisher kein Tablett angeschlossen!

Ich arbeite also mit der Maus.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

Ne die Hacken etc sind bei mir eigentlich auch aus, hab nur dort bisschen rumgeklickt um zu sehen ob es noch an was anderes liegen könnte, aber wie gesagt, ein Screen deines Kompletten Arbeitbereiches würde eher helfen als nur ein Ausschnitt.

Noch eine Frage, radiert der Radiergummi immer so oder eben nur genau bei dem Bild?
 
AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

Das ist ja das reinste Kristallkugellesen!
:rolleyes:

Was man hier braucht, das ist ein Screenshot des kompletten PS inklusive der Pinselpalette. Denn das Bild erinnert am ehesten an eine Radiergummi-Pinselspitze, die mit einer Stuktur versehen wurde oder aber versehentlich als dualer Pinsel eingestellt ist.

Aber meine Kristallkugel ist leider schon wieder mal in der Reinigung.
;)
 
N

Ninamausi

Guest

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

Ne die Hacken etc sind bei mir eigentlich auch aus, hab nur dort bisschen rumgeklickt um zu sehen ob es noch an was anderes liegen könnte, aber wie gesagt, ein Screen deines Kompletten Arbeitbereiches würde eher helfen als nur ein Ausschnitt.

Noch eine Frage, radiert der Radiergummi immer so oder eben nur genau bei dem Bild?

Ja, komischerweise seit gestern immer so.


Das ist ja das reinste Kristallkugellesen!
:rolleyes:

Was man hier braucht, das ist ein Screenshot des kompletten PS inklusive der Pinselpalette. Denn das Bild erinnert am ehesten an eine Radiergummi-Pinselspitze, die mit einer Stuktur versehen wurde oder aber versehentlich als dualer Pinsel eingestellt ist.

Aber meine Kristallkugel ist leider schon wieder mal in der Reinigung.
;)

Einmal radieren, zweimal radieren, dreimal radieren...

cs4q7o2.jpg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

und nun sollen wir eine Lupe zu Rate ziehen? Dein Screenshot läßt sich (zumindest bei mir) nicht vergrößern... raten macht keinen Spaß. Und die Pinselpalette, wie pixxxelschubser schon auch gefordert hat, die fehlt auch noch und die dürfte des Rätsels Lösung beinhalten...
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

... öffne mal deine pinselpalette, und mach dort alle häckschen raus, evtl. is dort irgendein jitter eingestellt, oder so ...



Uploaded with
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

Ich hoffe Du hast die "härte" auf Hart stehen. Oben, unter dem Menuepunkt "bearbeiten", neben dem Punkt auf das Dropdown klicken und schauen.

LG
 
N

Ninamausi

Guest

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

und nun sollen wir eine Lupe zu Rate ziehen? Dein Screenshot läßt sich (zumindest bei mir) nicht vergrößern... raten macht keinen Spaß. Und die Pinselpalette, wie pixxxelschubser schon auch gefordert hat, die fehlt auch noch und die dürfte des Rätsels Lösung beinhalten...

Super, ihr habt einen vollständigen Screen verlangt, damit ihr nicht puzzeln müsst.. Wie wäre es mit URL kopieren und oben einfügen?

Hier, habe Dir die Arbeit abgenommen:

http://www.abload.de/img/cs4b52f.jpg

Nun ausreichend erkennbar? Aufgrund dessen habe ich euch den Screen ja so verstückelt, damit nicht Deine Problematik auftritt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Radierer radiert nicht mehr richtig?

... öffne mal deine pinselpalette, und mach dort alle häckschen raus, evtl. is dort irgendein jitter eingestellt, oder so ...
Hör auf Pixelmixtur, das sieht ganz nach jitter aus!
Ansonsten: Pinsel ist sowieso böse! Mal lieber in schwarz auf ner Maske, das ist (durch weiß) reversiebel
André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben