Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Radiergummi spinnt

M

Maniez

Guest

Hallo Leute,

ich Arbeite gerade sehr intensiv mit Adobe Illustrator, jedoch feht es mir ein wenig an wissen :uhm:

Mein Problem ist wenn ich ein z.B. Rechteck zeichne und sagen wir ich ich zeichne über eine Ecke noch einen Kreis darüber sodass sie sich schneiden und ich will das was sich überschneidet löschen. Dann Radiert der Radiergumie nicht sondern er formt die Kontur um. Genauso wie wenn ich irgendwo in einem rechteck etwas radieren will dann macht es mir um die Form des Radiergummis einen schwarzen Kreis.
Kann man das irgendwie abstellen???

Danke schonmal im vorraus :)

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Radiergummi spinnt

Das, was Du machen willst, mach am besten mit dem Pathfinder (die Palette, nicht das Effekt-Menü). Pathfinder -> Handbuch

Der Radiergummi ist nicht geeignet für exakte geometrische Konstruktionen. Das ist ein bekannter Bug. Dass Du damit nicht exakt einen Punkt treffen kannst, ist allerdings kein Bug, sondern so gedacht.

M

Maniez

Guest

ja das mit dem Vereinen hab ich auch schon gemacht funktioniert auch :)
mich stört blos das der Radiergummi nicht so will wie ich :(

kann man das ausstellen??

danke für die schnelle antwort :)

monika_g

Vektorgärtnerin

Ein Bug zeichnet sich dadurch aus, dass er sich nicht ausstellen lässt. Dass der Radiergummi eher intuitiv und nicht präzis arbeitet ist, wie bereits erwähnt, Programm.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden