Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rätselhaft

Naila

Naschkatze

Mal wieder ein Lauffeuer im Internet:

Überall in den Nachrichten findet man derzeit dieses Rätsel:


Mein Mann und ich hatten es recht schnell gelöst. Darauf hin schickte ich es ein paar Freunden, keiner kam auf die Lösung.
Darum wollte ich es mal einer größeren Masse vorlegen und hoffen, dass hier wenigstens welche drauf kommen.
Gefunden hier: Freie Presse
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ich bin definitiv zu blöde für dieses Rätsel oder denke zu kompliziert... Kenne das von FB auf Englisch schon und auch den angeblichen Lösungsweg.. Aber nachvollziehen kann ich den nicht...
 

Dennis

aka denyo111

PS: Logo - die ersten beiden Antworten sind natürlich kraft ihres Geistes so schnell gekommen. :frech:

Warum so schnippisch?

Vielleicht ja auch nur, weil einem dieses Rätsel seit einigen Wochen an jeder Ecke im Web 2.0 begegnet und daher bereits gelöst war...

Oder vielleicht denken einige noch wie Kinder, für die dieses Logical ursprünglich erdacht wurde...
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

Erinnert mich an dieses Rätsel:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.
  • Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
  • Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
  • Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
  • Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: »Ich habe einen weißen Hut auf.«

Woher weiß er das?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Erinnert mich an dieses Rätsel:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.
  • Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
  • Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
  • Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
  • Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: »Ich habe einen weißen Hut auf.«

Woher weiß er das?
weil die hinteren beiden nicht geantwortet haben. der letzte sieht keine 2 schwarzen huete sonst haette er mit weiss geantwortet. der mittlere vernimmt ebenfalls das schweigen vom letzteren, und kennt nur die farbe des vordermanns. wenn diese schwarz waere wuerde er mit weiss antworten, da ja der hintere nix sagt
 

rfg

Aktives Mitglied

Habe bisher nicht im Web gesucht denn ich wollte meine Rübe noch ein bisschen anstrengen. Aber ... naja ... hmmm ????

16. Juli - selbst wenns stimmt komm ich nicht drauf

Liebe Jenny, ich nehme deine Einladung gerne an und bitte um Hilfe.
Danke. LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben