Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rätselhafte Datei

P

postit

Guest

Ein eigenartiges Problem ist bei mir aufgetreten. Ein CMYK-Jpg wird in Photoshop gänzlich anders angezeigt als in InDesign.
http://www.abload.de/image.php?img=rtselhaft5f91.png

In der Bridge zeigt sich nur das invertierte Logo (genau wie in PS). Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
Grüße, postit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rätselhafte Datei

Bist du dir sicher, dass du die richtige Datei platziert hast?? Habe ich das wirklich richtig verstanden? Die Linke Grafik ist dein Photoshop-Datei und die rechte erscheint, wenn du diese in InDesign platzierst?? Das kann ich nicht glauben

P

postit

Guest

Genau so ist es. Es ist die exakt selbe Datei. Das habe ich überprüft. Ich kanns auch nicht glauben. Ich arbeite seit 15 Jahren mit Bildern - hab schon viel erlebt - das ist mal was ganz besonderes.
Mir scheint, die Grafik mit dem Porsche könnte eine Illustrator-Datei sein. Vielleicht kann man ja formatübergreifend gruppieren, oder so etwas?

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ja wirklich unheimlich...
Ich würde versuchen, das Bild als jpg abzuspeichern und dann zu importieren. Da dürfte dann ja nichts mehr passieren...

P

postit

Guest

Also nochmal, weil man es kaum glauben kann: das Bild ist nicht nur invertiert, es ist auch beschnitten auf das Logo. Der Porsche und die Adressen fehlen einfach. Ich habs auch schon an einem anderen Rechner ausprobiert (mit anderem betriebssystem). Das gleiche rätselhafte Verhalten.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
in welchen Formaten liegt den Deine Datei vor? Du schreibst "könnte eine Illustrator-Datei sein" heißt das, Du weißt es nicht? Hat Deine Datei den keine Dateiendung, anhand Du ersehen kannst, was das für eine Datei ist?
Mit anderen Worten: gib uns einfach mal mehr Informationen über diese Datei!

Grüße

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Also nochmal, weil man es kaum glauben kann: das Bild ist nicht nur invertiert, es ist auch beschnitten auf das Logo. Der Porsche und die Adressen fehlen einfach. Ich habs auch schon an einem anderen Rechner ausprobiert (mit anderem betriebssystem). Das gleiche rätselhafte Verhalten.
Dann muss es ja auf jeden Fall an deiner Datei liegen. Ich bleibe bei meinem Vorschlag: als jpg abspeichern.

So ganz komme ich aber auch noch nicht mit deiner Erklärung klar. Wo fehlt jetzt was? Wie soll es wirklich aussehen und welche Datei-Endung hat die Datei, die du in InDesign platzierst??

P

postit

Guest

Die Datei ist ein einfaches CMYK-Jpg. Keine Ebenen, keine Alphgakanäle. Nix. Bei der platzierten Ddatei in InDesign, sieht man ja diese Illu und den Text. Die könnten ja aus Illustrator stammen - theoretisch. War nur eine Idee, weil in Photoshop fehlen sie ja.

Natürlich brauche ich die InDesign-Variante mit Text und Illu. Wenn ich aus InDesign den Direktbefehl wähle: Original bearbeiten, lande ich wieder bei dieser komischen, invertierten Variante.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du die PSD-Datei noch? Dann speichere das nochmal als jpg ab und achte ganz genau auf jede kleine Einstellung. Am besten fügst du die Ebenen vorher noch zusammen, obwohl das ja eigentlich keinen Unterschied macht.

P

postit

Guest

Hast du die PSD-Datei noch? Dann speichere das nochmal als jpg ab und achte ganz genau auf jede kleine Einstellung. Am besten fügst du die Ebenen vorher noch zusammen, obwohl das ja eigentlich keinen Unterschied macht.
Vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge. Leider habe ich das Original nicht. Ich hab bloß diese verrückte Datei geschickt bekommen. Ich kann aber aus dem InDesign-Dokument ein verlustfreies PDF schreiben und da ist dann - wundersamerweise - auch das Image korrekt dargestellt. Also - es ist keine Gefahr im Verzug.
Interessant ist es trotzdem und ich wollte sehen, ob jemand hier im Forum etwas Ähnliches schon erlebt hat, oder eine Lösung kennt. Ich kann die Datei auch gerne mal verschicken, wenn Interesse besteht.

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Also mir ist sowas in der Art noch nie passiert und erst recht nicht in dem Ausmaß. Schön, dass es trotzdem irgendwie geht.

P

postit

Guest

Ja, Sachen gibt's ...
Dass eine Datei mal zerschossen ankommt und in Photoshop komisch aussieht, ist ja nichts Ungewöhnliches, aber dass die selbe Datei in einem anderen Programm plötzlich richtig ist.
Muss wohl am Photoshop-Marker innerhalb der Datei selbst liegen. Oder so, oder so ähnlich, oder ganz anders.

P

Pixelverwender

Guest

Ist kaum zu glauben. Wie sieht es denn aus, wenn Du es in Illustrator öffnest/platzierst?
Außer... es waren SIE. Du weißt, schon. Bielefeld... :D
Spaß beiseite, das ist wirklich fast unheimlich.

Preach

schon 'ne Weile dabei

Könnte das Logo einfach so eine Art Vorschau sein? und in I-Des. wird es komplett dargestellt während PS nur die Vorschau lädt?

cebito

undefined

Mal ehrlich - wen willste hier mit unlösbaren "Problemen" verarschen, die es überhaupt nicht gibt? Ein Blick auf dein Punktekonto zeigt mir, das du die 105 hier erworbenen Punkte direkt wieder verbraten hast (waren wohl nötig?). Ich mach hier mal zu, viel mehr wird von dir zum Thema sowieso nicht kommen... :mad:

Ach ja, und das Porsche Logo gehört Porsche, wenn du es (hier) verwenden willst zeigste die Genehmigung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden