Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen für Sepia Bilder

Latina

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen für ein Sepia Bild. Die meisten Farben sind viel zu kalt oder passen einfach nicht. Hat jemand einen Hinweis, welche Farben, evtl auch Holzfarbe, Muster etc für Sepia Bilder geeignet sind?

Fotografie

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Rahmen für Sepia Bilder

nabend.

welche farbe hat denn die wand an die das bild soll ? ein rahmen sollte ja als "bindeglied" zwischen bild und wand dienen :)
so aus dem stehgreif würde ich auf wärme töne tippen mit etwas struktur.

gruß alex

Latina

Die Wand ist (noch) langweilig weiß. In der neuen Umgebung wird sie eher warm, beige, "korall" oder etwas anderes sehr helles und dezentes in Richtung orange...

Ich habe alle möglichen Rahmen "angelegt", doch alle wirken so kühl. Reine "Natur"Holzrahmen sind aber so langweilig und öde.

Das Bild soll nicht irgendwie super auffällig gerahmt sein oder überdimensional dick. Es soll das Bild unterstreichen und ihm einen schönen Effekt / Unterstreichung geben. Das i-Tüpfelchen :)

Nyxx

Lernender

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen für ein Sepia Bild. Die meisten Farben sind viel zu kalt oder passen einfach nicht. Hat jemand einen Hinweis, welche Farben, evtl auch Holzfarbe, Muster etc für Sepia Bilder geeignet sind?

Nimm halt einen rahmenlosen Bildhalter!:D
Geschmäcker sind unendlich verschieden, daher eignen sich sicherlich alle. Überleg dir, welche Art der Rahmung dein Bild, seine Aussage ... in deiner Aufhängumgebung DIR am besten gefällt.

Kannst ja deinen Raum fotografieren, dein Bild mit PS an die Wand montieren, einen Rahmen drum, und dann mit Farbton/Sättigung mal alles durchprobieren.;)

arribua

Aktives Mitglied

Lade Dir PHOTOSCAPE aus dem Netz herunter (Freeware).
Unter Bildbetrachter, gibt es die Möglichkeit, Bilder mit verschiedenste Rahmen zu versehen.
Von Grösse, Farbe, Rundungen u.s.w. fast unbegrenzt.
Hoffentlich bringt Dich der Tipp weiter.
Gruß Arribua

jaynion

wernn die wand nicht weiß werden soll, sondern in warmen tönen und das sepia bild aj automatisch in warmen tönen is,t warum nimmst du denn dann nicht einen schmalen weißen rahmen ?!? das würde dann doch wieder passen. oder du machst es als passepartout für einen weicheren übergang.

ich habe mal eine "milchkaffee" farbene wand gesehen an der ebenfalls sepia bilder in nem weißen rahmen hingen, das sah super aus!

Sasha

Lernend

Eine andere Möglichkeit wäre es auf eine Leinwand drucken zu lassen aber mit den Seiten, so brauchst Du keinen Rahmen. Besonders schön wirkt das bei den dicken Leinwänden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden