Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Rahmen mit Abstand erstellen

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich habe eine Hintergrundebene. Darauf will ich Fotos mit Rahmen plazieren. Allerdings das Foto, dann ein paar Pixel Abstand, bzw transparent und dann einen farbigen 3 Pixel Rahmen. Bei den Ebenenstilen konnte ich nur einen Rahmen direkt einfügen, aber nicht mit Abstand. Habe ich etwas übersehen, oder geht dies nicht? Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie man eine Aktion dafür erstellen kann? Irgendwie funktioniert es sicher. Da es für etwa 200 Fotos sein soll, möchte ich dies natürlich nicht händisch pro Foto zeichnen.

Photoshop

AW: Rahmen mit Abstand erstellen

ich kann Dir nicht so wirklich folgen, aber generell ist es eine gute Idee eine Kopie der HG-.Eben zu erstellen und damit zu arbeiten, da die HG-Ebene von Photoshop her mit gewissen Restriktionen belegt ist, was die Bearbeitungsmöglichkeiten angeht. Du kannst sie natürlich auch direkt umwandeln (Doppelklick auf HG_Ebene), aber das ist m.E. keine gute Idee.

AW: Rahmen mit Abstand erstellen

Ich will Fotobuchseiten erstellen. Da ist es egal, ob ich den Hintergrund (Papier) als Hintergrund oder Ebene habe. Es geht um die Ebene mit den Bildern, die ich darauf plaziere. Diese Bilder, also Ebene 1, 2, 3 usw, sollen einen Rahmen mit Abstand erhalten, d.h. zwischen Bild und Rahmen soll man den Hintergrund durchsehen. Bei Photoimpact hatte ich dafür Aktionen, aber dies ist lange her und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich diese erstellt hatte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden