Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ranken wachsen Tutorial Frage.

Elensarndil

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe eine Frage zu dem folgenden Tutorial.
Damit Ihr das nur bei Interesse aufrufen braucht, beschreibe ich im Anschluss, was ich gemacht habe, denn ich bin blutiger Anfänger und glaube, ich habe einfach einen Grundlagenfehler gemacht .
Das Tutorial für die, die es interessiert

Also. ...
Ich habe mir eine Blumenranke als png gespeichert.
Diese habe ich in Adobe Flash CS4 kopiert und dazu eine neue Flash-Datei erstellt.
Das sollen Ranken werden, die über den kompletten Bildschirm laufen, also habe ich erstmal das Dokument auf meine Größe angepasst.

Anschließend habe ich eine neue Ebene erstellt, einen Pinsel genommen und mit grellem Grün einen Teil der Ranken bemalt, F6 für neues Bild,... wieder n Stück ... F6 ... alles wie beschrieben.
Irgendwann war ich dann auch fertig und habe mich weiter an das Tut gehalten, die Ebene zur Maske gemacht und mal auf Enter gedrückt.
Sah schön aus.
Alles wurde nach und nach Grün ausgemalt, also der Zwischenschritt war so wie im Tut beschrieben.
Frohen Mutes dachte ich mir, ich exportiere das Ganze mal, um es nicht erst irgendwo einzubinden als Film.
Warum nicht .avi , dachte ich mir. ...
Gedacht, getan ... läuft ... nur leider keine Ranken.
Er spielt also das Hintergrundbild ab.

Dann entdeckte ich einen Fehler ... die Rankenebene war unter dem Hintergrund. Kann ja nichts werden. Also tauschte ich die beiden Ebenen ... hat aber trotzem nix gebracht.
Auch als Bildsequenz in gif ... nix.
Nun Frage ich mich wie ich eine adäquate Vorschau erhalte , btw was ich falsch gemacht haben könnte.
Vielen Dank im Voraus.
 

MyBad

localhorst

AW: Ranken wachsen Tutorial Frage.

Hast du den Clip auch anschließend auf die Szene gesetzt? Denn exportiert wird immer die Szene und nicht der einzelne Clip.
 

sokie

Mod | Web

AW: Ranken wachsen Tutorial Frage.

Hallo Elensarndil,