Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Rasterlinien zu dick

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich weiß zwar nicht, ob dies ein Bug ist oder nicht. Wollte jetzt nach ein paar Wochen wieder einmal den Raster einschalten. Oh Schreck, die Linien sind plötzlich doppelt so dick, die Punkte Striche, die Farbe flauer und etwas mehr verschwommen. Das ist noch das kleinere Übel, jetzt kann ich kaum zoomen, es ruckelt nur und dauert ewig, bzw friert die Lupe ganz ein. Sobald ich den Raster wieder ausschalte, kann ich wieder normal zoomen. Kennt jemand das Problem?

Laut Adobe soll es das Problem in Version 21.1 gegeben haben und mit 21.2.1 behoben sein, bei mir ist es umgekehrt. Ich verwende ein Wacom Intuos Tablett.

Hier gibt es auch einen Link dazu https://feedback.photoshop.com/phot...-it?topic-reply-list[settings][filter_by]=all

Photoshop

G

Guest

Da sich niemand zu meinem Problem gemeldet hat, nehme ich an, dass ich nur das Problem habe, bzw noch niemand das letzte Update installiert hat - sehr weise.
Wenn ich den Haken bei Grafikprozessor verwenden, entferne, dann habe ich wieder das normale Raster. Allerdings fehlt mir dann der dynamische Zoom und viele andere Befehle, so kann ich also auch nicht arbeiten. Allerdings funktioniert alles auf meinem uralten Laptop, was die Ursachesuche nicht leichter macht. Ich verwende eine GeForce GTX 670 mit dem aktuellsten Treiber 451.67, RAM 16GB, Intel Core i7-3820 CPU, Wacom Intous Tablett und das aktuellste WIN 10 Enterpreis. Gibt es hier vielleicht eine Schwachstelle, ich hätte kein Problem Teile oder alles auszutauschen. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

stenfoto

Noch nicht viel geschrieben

hi. ist bei mir identisch - finde es nicht „nice“ – stört mich aber auch nicht. habe mal eben nach lösungen gesucht und leider nichts gefunden – an der hardware liegt es also nicht (bei mir zuhause ein imac von 2019 – auf arbeit ’ne 2 monate alte dell-kiste mit mega power). sry. viel erfolg weiterhin. vg sten

G

Guest

Dann bin ich schon fast erleichtert, dass es nicht nur bei mir so ist. Nehme an, das Problem ist zwischen bestimmten Grafikkarten und dem letzten Update.

G

Guest

Hatte jetzt drei Monate lang Diskussionen mit Adobe wegen des Rasterproblems. Das Raster selbst war ja in Ordnung, aber nicht wenn man Unterteilungen nutzen will, die Linien wurden Ecken und dick, das ganze ruckelte nur, die Performance sehr schlecht. Es war laut Adobe ein Bug und wurde jetzt mit der Version 21.0. behoben. (wen es interessiert)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden