Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Rauch, Nebel erstellen

J

jost_93

Guest

Hallo alle miteinander ich wollt mal fragen wie ich am besten nen realistischen neben und einen realitischen Rauch hinbekomme ;)
hab riesen Probleme nen schönen Rauch zu erstellen ....
Bitte helft mir ;)
Lg Jonas
 

Photoshop

Holzwurm07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch, Nebel erstellen

Hallo Jost,

leider bin ich nur CS3-Nutzer und auch noch ne ziemlicher Frischling. Aber vielleicht kann ich dir Ansatzweise helfen. Den Nebel könntest du evtl. mit dem Sprayer in weiß hinkriegen und dann die Flächendeckkraft (bei mir noch in der Ebenenpalette zu finden) herab setzten.
Das mit dem Rauch sollte da schon etwas komplizierter sein. Vielleicht auch mit dem Sprayer in verschiedenen Grau- bis Schwarztönen arbeiten. Evtl. auch eine Ebene vorsprayen, diese dann duplizeren, verschiedene Farbtöne verpassen und mit der Deckkraft jeder einzelnen Ebene herumspielen.

Ob es klappt kann ich dir leider nicht sagen. Ansatzweise würde ich an solche Geschichte herangehen.
 

Holzwurm07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch, Nebel erstellen


Die Brushes sollen laut den Angaben auf der verlinkten aber nur für CS bis CS3 geeignet sein. Stellt sich nun die Frage ob diese dann auch unter CS4 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Rauch, Nebel erstellen

Die Brushes sollen laut den Angaben auf der verlinkten aber nur für CS bis CS3 geeignet sein. Stellt sich nun die Frage ob diese dann auch unter CS4 funktionieren.

Ich hatte bisher lediglich mit alten PS7 Brushes Probleme unter CS4. Alle Brushes die für CS geeignet sind laufen bei mir auch unter CS4.
 
D

drinkslinger

Guest

AW: Rauch, Nebel erstellen

sie funktionieren unter CS4 hab das auch un wenn ich ned völli verblödet bin haben sie funktioniert
 

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauch, Nebel erstellen

brushes verwenden, und s/w, und effekte über doppelklick einfügen auf der ebene,
ansonsten ist dass ne lange arbeit, mit maske, und verlaufwerkzeug tiefen geben,
aufjedenfall bei schwarz weiß bleiben,korrekturen probiere, nachher als png, hintergrund tranparent speichern, und dann kann man es woanders einfügen,
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Rauch, Nebel erstellen

Die Brushes sollen laut den Angaben auf der verlinkten aber nur für CS bis CS3 geeignet sein. Stellt sich nun die Frage ob diese dann auch unter CS4 funktionieren.

Brushes sind Aufwärts kompatibel. Deswegen erstelle ich meine Pinsel-Vorgaben wenn ich sie denn bereitstelle zum Download immer in meiner alten Photoshop 7er Version.
Umgekehrt gibt es Probleme. Das heißt erstellte Brushes in CS4 werden in der 7er nicht laufen. Mit den CS-Versionen (CS, CS2, CS3) wird es denke ich keine Probleme geben.

Zum Nebel. Schnapp dir eine Wolken-Textur und arbeite mit den Verrechnungs-Modis der Ebenen.
Erstelle eine Ebenenmaske und zeichne deinen Nebel selektiv in der Maske ins Bild zurück. Es müssen nicht immer Brushes sein.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Lecyne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauch, Nebel erstellen

Es gibt noch andere möglichkeiten...

- Neue Datei erstellen
- Hintergrundebene am bessten schwarz
-Neue ebene
-auf die neue ebene ranken , schliere oder was auch immer mit weißer fabe und härte 0 malen, du kannst auch in der große des pinsels warieren (am bessten rund;-))
- Gauscher weichzeichner beliebig verwende
- GGF: -Deckkraft erniedrigen
-Ebenen fülloption andern
-Farbton /Sättigung Farbe ändern (unter korrekturen)
- neue eben erstelllen und prizip wiederholen
-Verflüssigen
....
Einfach mal rumspielen..
Es funktioniert

GLG Lecyne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben