Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raucheffekt, Schrift in Rauch auflösen

E

Enatchi

Guest

Hallo Zusammen,

wie entsteht folgender Effekt:??

Ich habe mir ein Rauchtemplate runtergeladen, und besitze nun Pinsel, die Rauch malen können, aber der Effekt ist mir nicht möglich.

Wer kann mir hier weiterhelfen?? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage

Rene

Photoshop

AW: Raucheffekt, Schrift in Rauch auflösen

Du brauchst passende Smokebrushes. Dann noch schlecht freistellen und es sieht so aus.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Smoke Brushes habe ich, bekomme damit auch tolle Rauch Bilder hin, nur eben keine Buchstaben wie oben im Bild :(

wo liegt das problem? du kannst ja deinen brush über die pinseleinstellungen drehen um es für jeden bereich eines buchstabens anzuwenden. danach einfach mit einem geeignet werkzeug beschneiden

Vielleicht bin ich auch blind, aber ich sehe keine Buchstaben in dem Bild was du uns zeigtst...

Ansonsten. Text schreiben und auswählen und dann malt der dir auch nur mit dem Rauch im Bereich des Textes..
+
Hoffe das war verständlich

Dann schreibe dein Text ganz normal, dann über eine neue Ebene male einfach mit dem entsprechenden Pinsel über den Text (mit weniger Deckkraft). Am Schluß die Ebene mit dem Text löschen.
Ich drücke Dir den Daumen, daß es Dir gelingt.

Vielen Dank für die Tipps, ich probiere es gleich mal aus. =)

@micha_business, der Rauch hat die Form eines B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden