Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rauschunterdrückung durch KI ... ich bin beeindruckt

Wie ich gerade auf Golem gelesen habe, hat Google nebenbei eine Möglichkeit gefunden, um vor allem dunkle Bilder rauschfrei zu bekommen. Schaut euch mal das Video dazu an:

Ich finde es extrem beeindruckend. Leider wird es aber so schnell nicht eine Software zur Rauschunterdrückung geben, da die dafür benötigen Rohdaten viele Kameras (noch) gar nicht bieten. Aber weiß weiß, in ein paar Jahren ja doch. Ich bin gespannt. Weil das Rauschen in dunklen Bildern nervt mich auch immer sehr.

Rauschunterdrückung durch KI ... ich bin beeindruckt

Erinnert mich eher an die Werbung für Dr. Meier's Gelenkskapseln.
Welche Raw-Fotos welcher Kamera wurden dafür verwendet? Die können nicht nur nicht vorhandene Bildinformationen generieren, sondern auch nachträglich die Schärfenebene festlegen? Solche Kameras waren vor einigen Jahren der große Hype, ehe sie sang- und klanglos verschwunden sind. Und die HDR-Fähigkeiten sind nicht eben berauschend, denn wenn ich ein Foto mit solch überstrahlten Kirchen-Buntglasfenstern herumzeige, würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Aber Google steht ja auf neudeutsch für das altmodische Wort "Wunder".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden