Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW-Datei öffnen

S

Symetrie

Guest

Hi,
ich bin noch ziemlicher Anfänger. Jetzt habe ich meine Fotos in RAW fotografiert um sie besser nachbearbeiten zu können. Leider kann ich sie mit meinem Photoshop nicht öffnen. Sie werden im Windows-Explorer schon garnicht richtig angezeigt und heißen da CR2-Datei. Folglich werden im Photoshop unter "Datei öffnen" garnicht aufgeführt. Woran liegt es? Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe
Symetrie
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: RAW-Datei öffnen

Hallo,

Du solltest mal die SW Deiner Kamera ansehen, dort liefern die meisten Hersteller ein RAW-Konvertierungsprogramm mit, oder auf der Herstellerseite nachsehen. Welche Kamera hast Du denn überhaupt.

msblacky
 

sdressler

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAW-Datei öffnen

schaut nach Canon aus...:)
von Canon sollte es einen Raw-Konverter geben

in PS cs4 ist ein solcher Raw-Konverter ebenfalls integriert.. wenn mich nicht alles täuscht..

Du kannst Dein Raw bild auch mit dem DNG Konverter von Adobe in ein standardisiertes RAW-Format bringen, welches viele Programme bearbeiten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: RAW-Datei öffnen

Suche mal im Forum nach raw... Gab schon sehr viele threats dazu...

Raw wird in Photoshopmit dem Raw Converter geöffnet... Bei älteren Versionen ist ein update erforderlich (kostenlos und bei Adobe zu laden bzw über die Updatefunktion) Probleme gibt's bei CS3-Version... Der unterstützt die neusten Modelle nicht, weil da nur der Raw-Converter 4.6 läuft und nicht der 5.x...

Sonst mit der zur Kamera beigelegten Software.. Bei Canon z.B. der Digital Photo Professional...
 

SpassfotoStefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAW-Datei öffnen

Mit welcher software hast du denn die Bilder auf den Rechner gezogen?
Vielleicht ist da was verkehrt ausgewählt.

Stefan
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: RAW-Datei öffnen

Hallo
mit welcher Kam hast Du denn fotografiert?