Angekommener
Aktives Mitglied
gefrorene_wand schrieb:Kann es sein das du das falsche Farbprofil aktiviert hast?
gefrorene_wand schrieb:Oder kommt vor dem Öffnen eine entsprechende Meldung von wegen Anpassen oder Verwerfen des Farbprofiles?
Aktives Mitglied
hi. kann es sein das in raw die ausfransen der lichter eingestellt ist? guck doch mal im historgramm, rechtes dreieck
Außerirdisch
Aktives Mitglied
Ich würde sagen, die Farben werden in RAW nicht falsch dargestellt, sondern die RAW-Datei ist die reine unbearbeitete Bildinformation.
Das jpg Bild wird in der Kamera schon bearbeitet und somit hast du zwei etwas unterschiedliche Bilder ( Farben).
Dies sollte sich aber in der Nachbearbeitung des RAW-Bildes beheben lassen.
LG,
Marcus.
Aktives Mitglied
es ist aber auch bei den anderen bilder so? in meinen augen sieht es nach einer beschneidungsinformation der lichter aus. zumindest wenn man die bilder vergleicht
Aktives Mitglied
Hey ho leute *-* ich habe die antwort auf das Problem. bzw der besitzer von "KiSa EDV und Fotodesign" (http://www.facebook.com/pages/KiSa-EDV-und-Fotodesign/176296805763159) hat das Problem gelöst.
Uploaded with
einfach bei "Kameraprofil" - "Kamera Standard" auswählen xD
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums