C
ClemensU
Guest
Eins vorweg: ich bin ein absoluter Realflow Neuling und ich habe die Objekte bereits in Cinema 4D auf 1/100 skaliert.
Also ich habe drei Fragen.
Wie man auf dem beigefügtem Screenshot erkennen kann versuche ich das Einströmen von Wasser (od. diversen Alkoholischen Getränken) in ein Glas zu simulieren. Ich habe schon einige Male mit den Einstellungen des Emitters gespielt und neu simuliert, aber inzwischen erzeugt die Kühlung meines Notebooks beinahe die Geräuschkulisse eines Helikopters deswegen dachte ich, ich frag einfach mal nach.
1.) Ich bekomme einfach keinen konstanten Wasserstrahl zustande. Wie man am Screenshot sehen kann neigt das Verhalten meiner Flüssigkeit eher zu Quecksilber als zu Wasser. Möglicherweise kann mir jemand Tipps geben in welche Richtung ich die Parameter verändern muss um die Tröpchenbildung zu verhindern. Die Einstellungen des Emitters sind am Screenshot ersichtlich.
2.) Die Benetzung des Glases durch die Flüssigkeit ist auch nicht gerade zufriedenstellend. Nach meinem physikalischem Verständnis ist die Benetzung abhängig von den Oberflächenenergien der Medien, allerdings finde ich bei "Rigid Bodeys" nirgendwo einen Parameter für die Oberfächenenergie des Körpers.
und 3.) Wie man ebenfalls aus dem Scrennshot sehen kann ist das Glas in das die Flüssigkeit einströmt nicht mehr sichtbar dargestellt. Wie kann ich den Körper wieder einblenden?
So der Screenshot:
Schon mal ein Danke an alle die sich bis hier durchgelesen haben!
Und schon ein herzliches Danke in Vorraus für eventuelle Antworten!
Also ich habe drei Fragen.
Wie man auf dem beigefügtem Screenshot erkennen kann versuche ich das Einströmen von Wasser (od. diversen Alkoholischen Getränken) in ein Glas zu simulieren. Ich habe schon einige Male mit den Einstellungen des Emitters gespielt und neu simuliert, aber inzwischen erzeugt die Kühlung meines Notebooks beinahe die Geräuschkulisse eines Helikopters deswegen dachte ich, ich frag einfach mal nach.
1.) Ich bekomme einfach keinen konstanten Wasserstrahl zustande. Wie man am Screenshot sehen kann neigt das Verhalten meiner Flüssigkeit eher zu Quecksilber als zu Wasser. Möglicherweise kann mir jemand Tipps geben in welche Richtung ich die Parameter verändern muss um die Tröpchenbildung zu verhindern. Die Einstellungen des Emitters sind am Screenshot ersichtlich.
2.) Die Benetzung des Glases durch die Flüssigkeit ist auch nicht gerade zufriedenstellend. Nach meinem physikalischem Verständnis ist die Benetzung abhängig von den Oberflächenenergien der Medien, allerdings finde ich bei "Rigid Bodeys" nirgendwo einen Parameter für die Oberfächenenergie des Körpers.
und 3.) Wie man ebenfalls aus dem Scrennshot sehen kann ist das Glas in das die Flüssigkeit einströmt nicht mehr sichtbar dargestellt. Wie kann ich den Körper wieder einblenden?
So der Screenshot:
Schon mal ein Danke an alle die sich bis hier durchgelesen haben!
Und schon ein herzliches Danke in Vorraus für eventuelle Antworten!
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