Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realflow Fragen

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Ich habe versucht mit Realflow 4 (bin absoluter neuling in RF) den Überschwemmten Gang von "Poseidon" zu animieren als erstes Projekt!
Bis jetzt sieht es so aus:

YouTube - Realflow Test

Nun hab ich einige Fragen:

Wie bekommt man diese großen "Kugeln" weg?

Bis jetzt habe ich versucht beim Emitter 'Resolution' höher zu stellen und 'viscosity' auf 1,3 heruterzudrehen.

Dann habe ich die Meshgröße beim 'Mesh' verkleinert.

Wie kann man Gischt auf den Wellen erzeugen?

Kann mir jemand gute Wassereinstellungen (Material) in C4D geben?

Danke für Antworten im vorraus!

mfg
 

hanco

ex

AW: Realflow Fragen

Um die Kugeln wegzubekommen brauchts viel mehr Partikel - und die Resolution muss sehr hoch angesetzt werden. Das sorgt allerdings auch wieder dafür, dass die Rechenzeit sehr ansteigt.

Was die Gischt und das Wasser-Material angeht - Gischt ist nicht ganz einfach zu erzeugen. Per Falloff kannst du dafür sorgen, dass sie nur an der Oberfläche hängt.

Wasser - nun - das ist einfach - Farbe nach Wunsch, Transparenz nie 100%, Brechung 1,33, Spiegelung.
Rechenzeit: Wird heftig.

Ich will damit sagen: mit einem 0-8-15-Rechner wird die Berechnung eine ganze Weile dauern - je nach Realitätsgrad einige Wochen.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Realflow Fragen

Ohh naja ok.
Bis jetz hab ich Resolution auf 20. Was wär denn eine Annähernd realistische Eistellung? Wie erhöht man denn die Partikelmenge?

Gibt es denn irgendwelche Tutorials zu Gischt ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmerzi

Guest

AW: Realflow Fragen

... realistisch ist das was dein Rechner hergibt.

Auch bei 140 mio Particles ist es immer noch eine ungefähre Annäherung an die Wirklichkeit. Die Gischt würde ich mit einem anderen Emitter faken, wenn es um den Look und keine technisch präzise Lösung geht. Zur Berechnungszeit kann ich nur sagen ... "I <3 cluster" ;)