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RealFlow mit 3D Studio Max

S

Sano

Guest

Hey :)
Ich habe mal eine Frage bezüglich RealFlow. Ihr kennt sicherlich alle die Mount Everest Szene aus dem Film 2012. Diese wollte ich versuchen, nachzustellen. Natürlich ist mir klar, dass ich das nie so perfekt hinkriegen werde, aber der Spaß-Faktor sollte ja schon da sein :). Habe bisher sowas geschafft:

Mir persönlich gefällt das schon sehr..jedoch kommt jetzt das Problem :D
Jetzt, wo ich "Splash" hinzufügen will, braucht ein einziges Frame ca. 5 Minuten.
Wenn dann noch "Foam" und "Mist" dazu kommt..ich will eigentlich garnicht an die Berechnungszeit denken.
Ich habe grad erfahren, dass die Zeit nicht an meinem Laptop liegt, sondern an RealFlow an sich. Also würde RAM aufrüsten ja nichts bringen.
Gibt es denn trotzdem irgendwie eine Möglichkeit, RealFlow schneller berechnen zu lassen?
Liebe Grüße und danke schonmal :)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: RealFlow mit 3D Studio Max

Ich glaube nicht das man es schneller berechnen lassen kann.

Für 2012 wurde ja nicht nur ein kümmerlicher Laptop verwendet.

Und wie schnell ist dein Laptop überhaupt?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: RealFlow mit 3D Studio Max

Was mir sofort auffallt, das deine Berge ziemlich hochpolyig sind, denke das wird bei der Kollisionsabfrage ziemlich an Rechenleistung schlucken. Ansonsten kannste halt die Resolution o.ä. niedriger Stellen
 
S

Sano

Guest

AW: RealFlow mit 3D Studio Max

Hab nen Intel Core i7 prozessor 620M
2,66GHz, mit Turbo Boost auf 3,3
4GB Arbeitsspeicher

Ja, ich dachte mir, dass ich die Berge kleiner mache. Ich meine, je größer sie sind, desto mehr Partikel müssen berechnet werden. Wenn sie kleiner sind, halt weniger. Würd das was bringen?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: RealFlow mit 3D Studio Max

Größe ist hier nicht entscheidend, sondern der Polycount. Für die Simulation würd ich ein Modell mit deutlich weniger Polys nehmen. Später beim Rendern kannste ja wieder das Polylastige nehmen.
 
S

Sano

Guest

AW: RealFlow mit 3D Studio Max

Wie kann ich denn die Polygonanzahl verringern?
Bin jetzt nicht so der, der sich mit Max mega gut auskennt, ich arbeite eher Tuts durch ^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: RealFlow mit 3D Studio Max

Wie hast du die Berge denn erstellt? Wenn du vllt noch die Rohform davon hast, würd ich die nehmen, ansonsten Optimize-Modifier
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: RealFlow mit 3D Studio Max

Wenn du den ObjektStack mit den Modifiern noch nicht collapsed hast, reduzier einfach die Unterteilungen der Plane
 
S

Sano

Guest

AW: RealFlow mit 3D Studio Max

Hab jetzt 60x60 Unterteilungen gemacht, es geht wirklich schneller. Zwar immernoch recht langsam, aber akzeptabel :)
Danke
 
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