Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realflow RAM overflood

M

Majorpane

Guest

Hallo Leute,

ich bin derzeit dabei wasser zu simulieren mit Realflow. Mein OS ist Vista 64 4 GB ram.
Zum Problem, Realflow schmiert mir immer nach einer weile ab, womoeglich liegt es am Ram der zu start ausgelastet ist, dies darf doch aber eigentlich nicht passieren. ich habe das problem in foren gesucht und nichts nennenswertes dazu gefunden. habt ihr vllt eine loesung oder ein paar ratschlaege was man tun kann?

MFG Julian

U

user11

Guest

AW: Realflow RAM overflood

Wie viele Partikel hast du denn in deiner Szene. Allgemein wären ein paar mehr Infos nicht schlecht. :D
Was kommt darin denn alles vor? Screenshot?
Tritt das Problem immer auf oder nur bei einer Szene?

M

Majorpane

Guest

hmm. also partikel waren 300.000, gravity daemon und nen body. das passiert aber meistens nach einer gewissen zeit. ich kanns auch nicht genau bestimmen, vllt liegt es an einer inkompabilitaet mit vista 64?!

cheers, Julian

U

user11

Guest

Ne ne, ist ja schon kompatibel zu Vista 64 bit.
Nutzt du auch die neuste Version? RF 4.3.8.0124?

Ansonsten mal den Ram auf Fehler testen. Kann sein, dass dieser ein Fehler hat und wenn RF nun die Berechnung ausführt geht es eben bis zu diesem Punkt gut und dann stürzt es ab. Ist aber nur ne Vermutung.

Ich persönlich nutze RF unter Linux. Da hatte ich bisher noch überhaupt keine RAM Probleme. Dieser wird hier eigentlich auch fast nie voll. :D

M

Majorpane

Guest

jo danke, werd ich heute mal im laufe des Tages versuchen.
meld mich dann nochmal ;)

MFG Julian

U

user11

Guest

Und haste jetzt mal einen solchen Test gemacht? Würde mich mal interessieren. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden