Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realistische Darstellung von Museumsraum

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
Ich versuche seit Tagen die richtigen Rendereinstellungen für ein realistisches Bild eines Museumsraumes hin zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Nun ist das Problem das ich 1. nur C4D 9 habe und somit habe ich natürlich auch Probleme mit Tutorials usw weil die alle auf aktuellen Versionen aufgebaut sind...zudem bin ich der absolute Anfänger!

könnte mir jemand behilflich sein?
Evtl Tips oder sogar schnell Sachen raus rendern?

Es sieht wie folgt aus. Für ein Projekt in der Uni muss ich eine Sonnenstudie von diesem Raum machen... Also verschiedene Jahreszeiten und verschiedene Uhrzeiten. (die Parameter für den richtigen Sonnenstand hab ich eingegeben)
Wenn ich das aber mache wird mein ganzer Raum dunkel und nur der die Sonneneinstralung die durch die Fenster kommt ist zu sehen. (Viereck auf dem Boden)

Ich habe das Museum in einem CAD Programm gebaut und dann importiert. Es war sehr klein also hab ich es groß gezogen.
Alle Fenster hab ich Gruppiert und alles was Beton ist bzw Bodenbelag.
Wenn mir jemand helfen würde, würde ich ein Zip Datei von Cinema machen und auch Fotos dazu legen damit man sieht wie das aussehen müsste.
Ich komm nicht zurecht.

wäre echt klasse wenn mal jemand drüber schauen könnte.
Danke Stabilo

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Realistische Darstellung von Museumsraum

Ist die Verwendung von C4D Bestandteil der Aufgabe? Wenn nicht kann Trimble SketchUp (Vormals Google-SkecthUp) Dir das einfach weiterhelfen.

Gruß
P.

Skyclad

Clockwork Doll

Version 9.1, 9.5 oder 9.6?
Und hast Du nur die Basisversion oder zusaetzlich das Advanced Render Modul?

Schau mal ob die Beleuchtungsworkshops hier helfen:

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied