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<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2716458" data-attributes="member: 287288"><p>Ähm, die Frage war doch eine ganz andere [USER=245968]@draupnir[/USER], nämlich "wie kann ich das trennen?". Das macht dann schon was.</p><p></p><p>@BlackJack, Du kannst aber relativ einfach direkt in Cinema eines der Meshes löschen, wenn es Dir wirklich nur darum geht, das Mesh zu säubern/trennen. Dazu im Polygonmodus ein paar Polygone anwählen - eines pro internes Objekt reicht - , dann mit U~W bzw. "Zusammenhang selektieren" alle von dem Mesh erfassen und die dann löschen. Kann sein dass man das mehrfach machen muss, die Kleidung ist ja idR. nicht mit dem Körper verbunden, im Sinne von "Polygone mit gleichen Punkten". Sollten es getrennte Objekte sein, ist es ja eh kein Problem. Wenn beide ihre eigene Joint-Struktur haben, kann man den überflüssigen Körper auch mittels der Jointhierarchie herausziehen. Aber dann sollte es auch eh ein eigenes Objekt sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2716458, member: 287288"] Ähm, die Frage war doch eine ganz andere [USER=245968]@draupnir[/USER], nämlich "wie kann ich das trennen?". Das macht dann schon was. @BlackJack, Du kannst aber relativ einfach direkt in Cinema eines der Meshes löschen, wenn es Dir wirklich nur darum geht, das Mesh zu säubern/trennen. Dazu im Polygonmodus ein paar Polygone anwählen - eines pro internes Objekt reicht - , dann mit U~W bzw. "Zusammenhang selektieren" alle von dem Mesh erfassen und die dann löschen. Kann sein dass man das mehrfach machen muss, die Kleidung ist ja idR. nicht mit dem Körper verbunden, im Sinne von "Polygone mit gleichen Punkten". Sollten es getrennte Objekte sein, ist es ja eh kein Problem. Wenn beide ihre eigene Joint-Struktur haben, kann man den überflüssigen Körper auch mittels der Jointhierarchie herausziehen. Aber dann sollte es auch eh ein eigenes Objekt sein. [/QUOTE]
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