Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechnungsweg bei Angaben (9000cm² und 230.000 Einheiten)

PdZ

Cinema 4D-*****

Hallo Leute!

Habe ein Problem..
Bin gerade in der Ausbildung und habe für einen Auftrag folgende Aufgabe erhalten:
Eine Fläche von 300cm x 30cm soll mit genau 230.000 Leuten gefüllt werden. Die "Leute" sind 3Dimensionale Modells mit digital composetem Gesicht (quasi im Nachhinein in Photoshop hinzugefügt). Die Menschen sieht man alle nur von Oben. Quasi nur die Gesichter, die hoch schauen und die Schultern (gegebenenfalls auch noch Füße oder weiblicher Vorbau).
Das Dokument soll im Offsetdruck gedruckt werden. DPI = 300.

Die Frage ist nun:
Wie ich die genaue Maße einer "Person" errechne. Also wie groß ist jeder "Block" auf dem genau ein Mensch zu sehen ist, wenn diese alle gleichmäßig auf der gesamten Fläche verteilt sein sollen? Gleichmäßig = wie ein Raster.

Ich dachte ich errechne es so -> 300cm x 30cm = 9000cm²
9000cm² / 230.000

Das was dabei rauskommt ist die cm² Fläche die eine Person einnimmt.
Jedoch gilt das nur, wenn man davon ausgeht, dass jede Person eine quadratische Fläche einnehmen würde (jedoch wissen wir, dass ein Mensch breiter als "dick" ist.).

Da versagen meine Mathekenntnisse völlig...

Kann mir da Jemand helfen? :(

F

folientechniker

Guest

AW: Rechnungsweg bei Angaben (9000cm² und 230.000 Einheiten)

Ich glaube kaum das die Rechnung aufgehen wird. Ihr habt eine Fläche von 9000 cm². Wenn Ihr die duch 230000 teilt hat jede person eine Fläche von 0,04 cm². Also weniger als 4 x 4 mm denn ich habe noch von der 3. Stelle aufgerundet.

Weiterhin soll auch noch darauf geachtet werden das ein Mensch dicker und einer dünner ist? unmöglich. Entweder ist die Fläche falsch, oder die Anzahl der Menschen die abgebildet werden sollen.

Frag doch sicherheitshalber noch mal nach ob die Aufgabe wirklich so richtig ist. Bei der Druckgröße wird das Gesicht max. noch ein Weisser Fleck.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden