Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RECHTE an FOTO

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
hab wirklich ein Problem.
Ich hab vor Jahren ein Logo erstellt, mit einem von mir freigestelltem Tier.
Ich verfüge nicht mehr über das Orginalfoto, jetzt bekomme ich von einem Anwalt ein Schreiben der behauptet dass er über die Rechte des Bildes verfügt. Nun meine Frage: Wer steht in der Beweispflicht, was für Beweise muß mir der Anwalt erbringen daß er die rechte meines Foto besitzt???
Ich kann euch nur bitten mir schlüßige Antworten auf meine Frage zu geben, er verlangt von mir 450 Euros, grad mal so!

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: RECHTE an FOTO

Lass dir von dem Anwalt bestätigen das er wirklich die Rechte hat. in den metadaten der Bilder ist nicht nur die Kamera und das Erstellungsdatum enthalten sondern auch die Seriennummer der Kamera.

Meines erachtens nach kann man das nicht mal so nebenbei ändern. man kann sie zwar löschen aber nicht ändern. wenn er aber nicht die seriennummer der Kamera nachweisen kann mit der das Bild gemacht wurde steht Aussage gegen Aussage und in diesem Fall ist er in der Beweispflicht.

Solltest deswegen aber trotzdem einen Rechtsbeistand einholen.
Denn die Seriennummer der Kamera kannst Du ja nun sicherlich eher nachweisen wenn Du das Bild selbst gemacht hast.

Ansonsten würd ich dir raten immer die Bilder auf jeden Fall zu sichern auch über Jahre hinweg und auch wenn Du sie vielleicht nicht mehr benötigen solltest. aber mal ein paar externe Platten zum archivieren kosten weniger als solche Auseinandersetzungen.

Bis dahin
Peace und lange Haare

Micha

Dennis

aka denyo111

AW: RECHTE an FOTO

Ich kann euch nur bitten mir schlüßige Antworten auf meine Frage zu geben, er verlangt von mir 450 Euros, grad mal so!

Wir sind hier in einem Forum....

Rechtlichen Beistand gibt's beim Juristen und dahin sollte dein Weg dich führen.

Hier schließe ich mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden