Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechteck verschwindet

W

WauWi

Guest

Hallo,
ich bin grade dabei eine Visitenkarte zu erstellen mit CS2. Ich hab mir Hilfslinienerstellt, für den Testdruck habe ich mir ein schwarzes Rechteck an den Hilfslinien erstellt damit ich weiss wie groß die Karte ist. Da ich aber immer nur gelegentlich, wie ich lust habe, daran Arbeite schließe ich das Prog. auch mal und mach am nächten Tag weiter. Beim neuen öffnen von Photoshop wird der schwarze Rahmen aber nicht wieder gedruckt obwohl ich es am Vortag vor dem Testdruck bei dem der schwarze Rahmen gedruckt wurde gespeichert habe, ich habe also nichts geändert. Weiss jemand wieso es so ist und wie ich es ändern kann?
Vielen Dank!

Photoshop

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Also ich bin mir nicht sicher. Aber als ich früher mit Photoshop CS3 gearbeitet habe und Linien zog, und diese Datei dann abspeicherte um später die Datei wieder zu öffnen, verschwanden auch diese Linien.
Als ich jedoch genau hinschaute, merkte ich das die Linien garnicht verschwunden waren, sondern bescheuerterweise einfach sehr, sehr, klein und fein sich zusammengeschrumpft hatten.

Photoshop scheinte da wohl ein Problem zu haben, Sie korrekt abzuspeichern.

Schau mal obs bei dir auch so ist. Also ob der Rechteck noch da ist, nur ganz ganz witzig irgendwo auf der Arbeitsfläche.
Ich vermute das ist ein Photoshopinterner Fehler.

O

Olaf46

Guest

Hallo WauWi, da kenne ich mich leider auch nicht aus, ber eigentlich muss die Linie genauso wie am ersten Tag noch da sein. Komisch. Sind das deine ersten Visitenkarten? Hab mir auch gerade welche drucken lassen und bin wirklich begeistert. Diese http://www.flyerpilot.de/visitenkarten-aktion.htm haben gerade eine Aktion soweit wie ich mitbekommen habe und ist echt günstig.
Viele Grüße

Meine, dass Du irgendeinen Manipulationsfehler gemacht hast, da PS, wenn Du abspeicherst, üblicherweise keine Pixel verändert. Was das sein kann, ist kaum nachvollziehbar, doch vielleicht fällt es in die Kategorie "Brett vor dem Kopf"?

W

WauWi

Guest

Moin Moin,
danke für eure Hilfe. Ich hab es letzte Woche einfach fertig gemacht, ist ja kein großer Aufwand mal ein Recheck zu erstellen.
Habe mir 2 Varianten Visitenkarten bei http://www.wir-machen-druck.de/ für inkl. Porto 25 € bestellt. Ich war mit den Katalogen bisher immer sehr zufrieden, außerdem will ich nicht bei jedem Drucker in deutschland einen neuen Acc erstellen nur weil der eine mal n bischen günstiger bei Flyer ist und der andere bei Visitenkarten u.s.w.
Falls ich mal wieder ne Frage habe merke ich mir ein Bild von den Ebenen zu erstellen.
LG Wau

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden