Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

stader14

MDearest

Guten Abend!

Ich bin nicht wirklich fit in Indesign, die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen ... aber vielleicht habt Ihr eine Lösung?!

Der Rechteckrahmen - ich nutze ihn als Platzhalter für Bilder. Gewohnt bin ich, dass in ihm ein diagonales Kreuz erscheint, wenn ich ihn setze. Seit einer halben Stunde nicht mehr. Der Rahmen ist da, aber das Kreuz will nicht mit erscheinen. Hat einer eine Idee, wo ich ihn wiederfinde???

Danke!

Design & Layout

stader14

MDearest

AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

... plus eine kleine Korrektur: Auch wenn ich einen Ellipsen- oder Polygonrahmen aufziehe, stellt sich mir auf dem Schirm nur das äußere Rechteck dar, in dem normalerweise das entsprechende Objekt erscheint ... ratlos bin ...

A

annabellkiara

Guest

Ansicht> Extras > Rahmenkanten einblenden

Anna

mapegele

Täglich anwesend

Stimme Anna zu. Das müsste die Lösung sein.
Oder hast Du die Ebene gesperrt, in der Du arbeiten willst?

stader14

MDearest

Hmmmm... leider nein, weder die Rahmenkanten sind zuständig, wie es scheint, noch ist die Ebene gesperrt ...

A

annabellkiara

Guest

Was geschieht denn, wenn Du dem Rahmen eine Kontur, z.B. 2pt. Schwarz, zuordnest?

Anna

stader14

MDearest

Leider nicht viel mehr, ausser dass ich einen schwarzen Rahmen bekommen...

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht - vielleicht hilft es ja beim Fehlersuchen?!

LG

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Trat das Problem direk während der Arbeit in einem Dokument auf oder mit Neuerstellung eines Dokumentes.

Hast du eventuell Rahmen und Rechteckwerkzeug vertauscht (im Endeffekt ist es egal, das eine bringt nur direkt schon eine Farbfüllung mit und hat Grafik als Inhalt definiert. Auch "ohne" ist in dem Fall eine Füllung, der Rahmen hat auch dann kein Kreuz)

Ansonsten: Rechtsklick auf den Rahmen - Inhalt - nicht zugewiesen
DAnn sollte das Kreuz wieder auftauchen.

Grüße

Edit:
Jetzt kamen noch die Screenshots.
Du bist im Vorschaumodus. Da werden Rahmen ausgeblendet. Shortcut zum Wechsel in den Normalen Modus ist "w".

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Eventuell unter > Voreinstellungen > Eingabe > den Haken vor "Textwerkzeug wandelt Rahmen in Textrahmen um" entfernen?

Anna

stader14

MDearest

@grafik_avd: *vordenkopfschlag* - es kann so einfach sein ... der Vorschaumodus!! Danke ...

@ alle anderen: Danke auch Euch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden