Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rechtesystem joomla 1.7

efeu22

Aktives Mitglied

hi leute, ein schönes und erfolgreiches 2012 euch allen.
ich habe ein problem mit einer joomla(1.7) seite.

diese hat einen mitgliederbereich in dem registrierte benutzer beiträge editieren und ggf erstellen können. und das tun sie nicht, weil ich mit den hierarchie-ebenen nicht klar komme.

die beiträge für den bereich habe ich in eine kategorie gesteckt und auch die rechte dafür angepasst. dazu auch die rechte der registrierten benutzer. aber leider ohne erfolg. ich bekomme in allen varianten die meldung konflikt. muss ich die übergeordnete gruppe(öffentlich)freischalte? falls ja erschließt sich mir das nicht wirklich und meine sorgen steigen.

hätte von euch jemand einen weg um das problem zu beheben?

vielen dank

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: rechtesystem joomla 1.7

Hallo efeu22,

ich habe auch meine Probleme mit dem Rechtesystem gehabt.

Das hier hat mir weiter geholfen! Ich hoffe es hilft auch dir.

--->> <<---

efeu22

Aktives Mitglied

AW: rechtesystem joomla 1.7

hi, den artikel hatte ich auch in der mangel gehabt und darüber kam ich an das hierachie chaos. wegen elterngruppen etc.zumal man im backend scheinbar überall an den rechten"spielen"kann. und da habe ich wohl den überblick verloren.

mein fallbeispiel: die elterngruppe(öffentlich)hätte rechte zum bearbeiten, die ich in den globalen einstellungen zum menü(interner bereich)auf registrierte nutzer setzen damit sie bearbeiten. das ganze kann ich notfalls nochmal für die passende kategorie machen.

meine sorge ist aber,dass ich ja der eltergruppe auch rechte gegeben habe und das viell. im laufe der zeit ungewollt seiten bearbeitbar für die allgemeinen besucher wären.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden